Der dreht aber bis 13000 laut Lang und 10ps also auch entsprechend viel Drehmoment. Das sollte mit E-Zündung und Stino Kupplung nicht Mehr viel los sein.
MfG
Setup 60/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also bei der kupplung wird ne andere tellerfeder locker reichen, bedenke immer das es "nur" 60ccm sind...
drehmoment hat son hochdrehender zylinder meistens auch nicht so viel, ist halt ne olle drehzahlsau!
ich würd mir lieber nen anständigen SZ zylinder holen, gerade wenn du im alltag fährst...

-
Ob eine 1.6 reicht weis ich nicht ohne Nm angabe sowieso nur Spekulation. Und eh ich mir eine 1.8 Tellerfeder reinbaue würde ich eine 5 Lamellenkupplung nehmen.
MfG -
ok bis 13000 upm schafft es die e-zündung dann doch nciht. mit ach und krach hat sie bei mir mal 12000gemacht.
-
So weit ich weis ist ab 12000 kein gleichmäßiger Funke mehr gesichert.
MfGEdit: Je nach Auspuff kann die Drehzahl ja auch niedriger liegen.
-
Jetzt weiß ich natürlich wieder nicht was ich machen soll..
Mehr Hubraum wäre natürlich besser aber man sieht und hört den Unterschied bestimmt sofort beim LT85.
Auf den ersten Blick eines Streifenpolizisten, wird bestimmt keiner erkennen ob das 50 oder 60ccm sind.
Die hat das uneingetragene Zubehör bei den Kontrollen garnicht interessiert.
Ich bin mir unsicher... vllt. lass ichs am Besten ganz, der Aufwand scheint schon extrem zu sein.
Mal gucken.. Hab das Gefühl ich bin dem Umbau nicht ganz gewachsen.Danke trotzdem für die Tipps, vllt. kann ichs ja mal weitergeben.
-
Ich will ja keinem zum Tunen antreiben, abee man muss ja nicht gleich eine Hochgezüchteten 60/4 nehmen. Nimm einen 60Sz die sind sind verhältnismässig unauffällig. Den kannst du auch mit fast Stino Komponenten fahren. Du meinst doch nicht das so 60/4 mehr auffällt als ein 85 spätestens wenn du schneller als 70 fährst ziehst sowiso die Aufmerksammkeit auf dich. Von aussen sieht eh keiner den Unterschied.
MfG -
Guten Morgen.
Nein, ich meinte dass LT85 mehr auffällt als 60/4. Und ich glaube einer mit grüner Mütze hier in der Gegend weiß, wie groß der Motor bei nem S51 oder S50 serienmäßig ist und was zu groß ist.
Der 60SZ scheint wohl wirklich ne gute alternative zu sein (-: Ich denke dass ist ein sehr guter Kompromiss den du vorgeschlagen hast, ich hab ihn nichtmal aufgelistet bekommen im Firefox
Wenn ich den Zylinder dann holen werde, möchte ich natürlich auch die anderen Komponenten darauf abstimmen.Danke

-
Der 85er und der 60er sehen von aussen genau gleich aus. Die Kolbenmaße weichen bei beiden von dem des 50ers ab, sollte ja klar sein.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!