Du darfst nicht nur auf die Spitzenleistung schauen, sondern musst auf das Band schauen.
Setup 60/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja schon trotzdem nahm ich an das der mza deutlich schlechter sei.
-
Du musst auch mal die Auspuffe vergleichen. Mit AOA1 wäre es noch deutlicher.
-
Natürlich wäre jetzt noch ein Diagramm von einem realen Stino schön...

-
welchen hat denn der mza dran ?
der zt hat aoa2
fritten . der stino ist doch dabei

-
Nuja, das ist ja lediglich das Diagramm von der Werksangabe und ob die immer stimmt...

-
najaaaaa.. halbwegs wird das schon stimmen
-
Huhu, ich muss zu später Stunde nochmal stören.
Ich hab die ganze Zeit zwischen ZT und LT hin und her geguckt und überlegt, Kollegen gefragt und so...
Ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und hab gegoogelt und verglichen, wegen Anpassungsarbeiten und naja,
ich hab jetzt ein bißchen was zusammengestellt bei LT, bin mir aber unschlüssig ob ich alles habe oder etwas fehlt,
etwas falsch ist, wie auch immer. Will halt nicht 10mal kaufen sondern einmal umbauen und dann grinsen
Wollte deswegen auch kein neues Thema aufmachen, hab mich jetzt auf folgendes geeinigt (nur Zylinder, da ich den Motor nicht einschicken will, bin drauf angewiesen:
LT 60/4 Zylinderkit für S51 mit 20mm BVF, beim Mikuni müsste man iwelche eigenartigen Umbauarbeiten machen und das hat mich bisher etwas verwirrt.
Nadellager und Anlaufscheiben (sind doch die richtigen?)
AOA3 Auspuff mit Anbaugelumpe (alles was bessere Leistung erzeugt hätte, sieht ja nicht mehr ganz so Serie aus, das wollte ich nicht)So, das wars vorerst. Fehlen mir jetzt noch irgendwelche Kleinteile um z.B. Kolben zu montieren? (Der Bolzen oder so? Dichtungen?)
Irgendwelche Umbauarbeiten? Sachen die bearbeitet werden müssen? Luftfilter oder sowas ändern?
Würde mich freuen wenn nochmal jemand drüber schauen könnte oder mich vllt. für die Zusammenstellung

Ansonsten wünsche ich erstmal eine angenehme Nachtruhe und Entschuldigung für das lästige "Kannste ma drüber guggn?
"Gruß,
Pala -
Du schreibst das du denn Motor braucht, warum willst du dir dann einen so hochgezüchteten Zylinder kaufen? Hast du überhaupt eine Ahnung wie viel Arbeit auf dich zu kommt? Nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft. Da, wie ich mal Voraussetze, du dir ja im klaren bist was du für enormem Verschleiß Anstieg.
Du hast noch einiges vergessen. Das ein Luftfilterumbau erforderlich ist hätte dir selber klar sein müssen, bei einem 20er Bvf. Das die Stino Kupplung das nicht hält ist ja wohl auch klar. Je nach Leistung auch eine 5 Lamellen Kupplung. Das je nah Drehzahl eine andere Zündung rein muss, solltest du auch wissen. Alleine bei den Komponenten die du beschreibst würde ich zur Vape tendieren. Das irgendwann ab einer gewissen Leistung die Kette kein langes Leben mehr hat ist auch bekannt. Kurz um, da kommt noch mal einiges an finanzielen Aufwand auf dich zu kommt.
MfG -
Ich muss mit der Simme u.a. zur Arbeit - jeden Tag,
da kann ich meinen Motor schlecht weg geben für 4 Wochen.Das mit dem Luftfilterumbau, da hab ich heute Nacht noch informiert,
meinen Beitrag hier noch zu editieren hab ich aber danach nicht mehr geschafft.Eine 6V E- Zündung müsste eig. noch in Ordnung dafür sein, oder?
Was ich gelesen habe ist nicht zwangsläufig Vape nötig.Gut, das mit der Kette und der Kupplung - ist wahr.
Habs nicht mit bedacht. Es gibt aber doch gute Ketten mit stärkeren Gliedern o.ä.Finanzieller Aufwand ist nicht sooo schlimm, ich muss es nur kalkulieren können,
deswegen hab ich hier ja nachgefragt. Ist es vllt. besser lieber den kleinen 16N-11 aufdrehen zu lassen und andere Düsen zu nehmen? -
Nein du must schon eine Vape verbauen. Ein verstärkter Mitnehmer ist auch sehr zu empfehlen. Die verstärkten sind aber sehr teuer, dafür sollten sie lange halten. Wenn ich das richtig im Kopf habe passen die auch nicht in die Kettenschläuche. Ich wollte darauf hinaus das du bei einem solchen Zylinder immer damit rechnen musst das es etwas zerhaut. Davon den Vergaser aufzubohren würde ich dir abraten, da die sehr schwer abzustimmen sind. Ich persönlich würde einen Amal nehmen.
Nichts desto trotz wird das eine große Operation und je nach Zeit kann das auch locker 4 Wochen dauern. Ich würde eher auf einen 85er bauen, auffällig ist beides. Vor allem wenn an dem Motor lange nichts mehr gemacht wurde, bei der Belastung kann jederzeut etwas aussteigen. Bei dem 85er haste dann wenigstens Drehmoment und nicht so eine Drehsau ohne Leistung unten rum. Alltagstauglich ist der 60er auch nur begrenzt. Über die rechtliche Seite muss ich dir wohl nichts erzählen.
MfG -
so lange der 60-4 nicht über 11000upm dreht ist keine vape nötig.
auch keine bessere kupplung ist nötig, das würde ich erstmal testen, da kann man auch im nachhinein eine stärkere tellerfeder einbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!