Motor geht im leerlauf aus und kann ihn nicht mehr ankicken muss dann anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ich hab jetz den schwimmer eingestell und den leerlauf so wie es sein soll

aber so bald ich ca. 6 km fahre und an eine kreuzug ran rolle geht sie einfach aus da bleibt dann immer nur anschieben

was soll ich noch machen???????????????????????????

• Nochmal zu der Thematik "Wellendichtring".

Schau diesen doch noch einmal genauer an.

Das von mir oben beschriebene Problem war trotz neuen Wellendichtring Zündungseitig.
    Was ich da gesucht hatte.
    Zum Schluss hab ich mir den Spass dann genau angeschaut und schon fast mit der Nase in der Öffnung gehangen wo der Wellendichtring hinein kommt.
    Hab dann gesehen das der Vorbesitzer da anscheinend mit dem Schraubendreher&wahrscheinlich Hammer in der Dichtfläche gehebelt&geklopft hat um den rauszubekommen.
    Hatte dann mit viel Gedult und ruhiger Hand die Dichtfläche mit 800er Schleifpapier nachbearbeitet bis es gepasst hat.
    Hatte das auch alles mit Foto dokumentiert da es vom Daysleeper der Motor war, damit er es auch sieht.

• Hallo,
    ich hatte mal die gleich Symptomatik bei meiner Schalbe. Da war der Zündkondensator kaputt. Den Abstand der Elektroden der Zündkerze hast Du schon korrekt eingestellt, oder?
    Grüße

• Schau dir mal das Kerzenbild an! hatte das gleiche Problem!Lief erst super...aufeinmal ruckeln...AUS...eindeutig ein "Wärmeproblem"...bei mir lag es am Kondesator & Unterbrecher!
    Hab den Spass getauscht und bischen am vergaser rumgespielt....seitdem kein Problme mehr!!!

"Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!