wie schaut die zündkerze aus, nachdem er abgesoffen ist ?
Motor geht im leerlauf aus und kann ihn nicht mehr ankicken muss dann anschieben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi,
nimm doch mal wenn sie ausgegangen ist die Kerze raus. Vielleicht läuft sie zu fett und kann so im Leerlauf nicht freibrennen. -
@blue & white
dann ist es wahrscheinlich die zündkerze ! würde sie auf jeden fall tauschen ! ich hatte das problem wie du das mir meine duo im stand aus ging und in höheren drehzahlen einwandfrei lief! ich stelle die zündung ein und schraube eine neue zündkerze (isolator) rein seitdem läuft sie wie ein neues auto!am vergaser kann es ja defenitiv nicht liegen wenn es ein nagelneuer ist ! am magelnden benzinfluss glaub ich auch nicht würde ich aber mal überprüfen obwohl ich mir es nicht vorstellen kann da sie ja sonst auch 30 km fährt!
-
zündkerze hab ich mir gleich danach noch nicht angeguckt werd ich aber mal machen.........sobald sie dann wieder kalt ist brauch ich nur ein mal rein tretten und sie läuft auf anhieb ist nen bischen komisch
ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der zündkerze liegen soll die ist nemlich auch erst seit 50 km drin und nagelneu
aber ich werd die mal bei nem kumpel seine S51 rein schrauben und dann werden wir sehen ob er die gleichen probleme dann hat. -
zündkerze hab ich mir gleich danach noch nicht angeguckt werd ich aber mal machen.........sobald sie dann wieder kalt ist brauch ich nur ein mal rein tretten und sie läuft auf anhieb ist nen bischen komisch
ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der zündkerze liegen soll die ist nemlich auch erst seit 50 km drin und nagelneu
aber ich werd die mal bei nem kumpel seine S51 rein schrauben und dann werden wir sehen ob er die gleichen probleme dann hat.es geht nicht um die zündkerze selber, sondern an ihrer Farbe kann man erkennen ob der Motor z.B zu Fett oder zu Mager läuft !
Wenn sie schwarz ist, würde das bedeuten der Motor läuft zu Fett und geht darum aus ! -
ja gut wenn die zündkerze auch erst 50 km drin ist dann kann es nur noch die zündung sein! vergaser neu zündkerze neu eiso was soll es sonst sein! stell die zündung ein vllt zündet er ein bisschen zu spät oder zu früh!
-
ich könnte mir gut vorstellen das es an der zündkerze liegt ,
is mir auch mal passiert , zur falschen gegriffen , mit dem falschen wärmewert und dan wars das -
ich werd morgen mal die zündkerze raus nehmen und gucken dann kann ich näheres sagen.....
ist ne isolator 260 ich denke das ist die richtige....................
-
Auch wenn es jetzt nur eine Vermutung ist.
Wie schaut der Wellendichtring auf der Zündungseite aus??Hatte mal das Problem bei nen Motor.
Nach der Arbeit die Karre angeworfen(kalt) Heim gefahren abgestellt(warm) und wollt wieder los und nix ging.
Nach 2-3 Std wieder versucht(kalt) lief wie ne 1 aber man musste sobald der Motor warm war ihn bei Laune halten sonst ging er aus.Also würd ich mal auf den Wellendichtring Zündungseite tippen.
-
Ist der nagelneue Vergaser eingestellt worden? Vorallem der Schwimmer? Weil wenn der zu spät schliesst wird das Gemisch zu fett, was den kalten Motor nicht stört den warmen aber sehr.
Nicht vergessen, neue Vergaser werden von irgendwelchen Patjacken zusammengesteckt. Hauptsache alles ist dran und drin, Eingestellt ist da nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!