Motor geht im leerlauf aus und kann ihn nicht mehr ankicken muss dann anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also die Wellendichtringwurden erst neu gemacht genauso wie der rest and dichtringe und dichtungen und lager am Motor also denk ich das die es nicht sein können...................

also in der beschreibung steht das die vergaser von BVF schon eingestelt sind auf das bestimmte modell in meinen fall KR 51/2

• also in der beschreibung steht das die vergaser von BVF schon eingestelt sind auf das bestimmte modell in meinen fall KR 51/2

Nein, Schwimmerstand etc. müssen selbst eingestellt werden.
    Was soll an der Zündung kaputt sein, wenn er 30km am Stück fahren kann und die Kiste nur im Stand ausgeht ?
    Da liegt es doch sehr nahe, dass die gute im Stand keinen/ zu wenig Sprit bekommt.

• Wie schaut der Wellendichtring auf der Zündungseite aus??

Nach der Arbeit die Karre angeworfen(kalt) Heim gefahren abgestellt(warm) und wollt wieder los und nix ging.
    Nach 2-3 Std wieder versucht(kalt) lief wie ne 1 aber man musste sobald der Motor warm war ihn bei Laune halten sonst ging er aus.

Also würd ich mal auf den Wellendichtring Zündungseite tippen.

Das wäre auch meine Vermutung. Schau die den WD einmal an bzw. tausche den gleich einmal aus.

Auch ein neuer/ falsch eingebauter WD kann Probleme machen.

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Ich denke mal auch, das es der Schwimmer oder vielleicht auch das Schwimmernadelventil ist...

Der BVF 16N1/12 ist genau der richtige für ne KR51/2 und dann auch, wenn dieser neu ist, richtig eingestellt....

NUR LEIDER BETRIFFT DIE EINSTELLUNG NUR DIE VERWENDUNG DER PASSENDEN DÜSEN UND DER TEILLASTNADEL.....

und nicht die richtige Einstellung der Kraftstoffsäule....

Weiterhin muß IMMER das Leerlaufluftgemisch eingestellt werden. Auch wenn der neue Vergaser vermeintlich voreingestellt ist....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• also ich hab heute nach dem fahren(18km) die kerze mal raus genommen und sie war schwarz und verrußt.

wie stell ich den schwimmer richtig ein???????????

• dann überprüf die mal weil eigentlich sollte die verbrennung so rehbraun in der art sein!

schwarz ist schlecht die wird wahrscheinlich hinüber sein! mach sie mal auf alle fälle mit der drahtbürste sauber!! und stell die gemischschraube ein!

hier einstellung des schwimmerstandes

http://www.youtube.com/watch?v=B0RM1rRzNYM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!