Rollerritzel hinten drauf,oder Tachotuning? ![]()
Meine neue! Simson S83 OR --> Neue Bilder auf Seite 5!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Erzähl mir was neues

Ein Ritzel ist aber nicht die einzige Möglichkeit ein Moped schneller zu machen

ich weiß Kettenrad hinten kleiner
31 Zahn 
-
Alles anzeigen
Hola
So nun habe ich auch mal wieder was neues was ich euch nicht vorenthalten möchte
Es handelt sich um eine S83. Mein wahrscheinliches Suhlmobil
Der Zustand ist soweit TOP! Reifen, Bremse vorne und Tank innen wird gemacht und dann brauch ich noch nen Brief
Und hier nun die Bilder
Über Kommentare wird sich natürlich gefreut

servus , könnt dir ne kopie machen von meinen s 83 papieren , ist das nachfolge modell von deiner , aber is am ende ja das selbe , einziges problem ist , das meine auf 50 ccm papiere umgeschrieben ist ,
hast aber ein schönes teil ,mfg
sieht doch gut aus und die Farbkombi gefällt mir auch.is halt original und hat nicht jeder,sowas mag ich

bei mir in der stadt fahren mehr s53 rum als s 51 ,
-
servus , könnt dir ne kopie machen von meinen s 83 papieren , ist das nachfolge modell von deiner , aber is am ende ja das selbe , einziges problem ist , das meine auf 50 ccm papiere umgeschrieben ist ,
hast aber ein schönes teil ,mfg
Das wäre super

Danke für die Blumen. Sobald das Moped bei mir steht folgen bessere Bilder

-
Bedenke aber, dass du eine Veränderung brauchst, anhand derer man dir das eintragen lassn kann. Also Ritzel. Motor darf nicht geändert werden, weil keine Vergleichsabgaswerte. Irgendwie sowas.
-
Hmm, na mal gucken was ich mir einfallen lasse
Eine Telefonnummer habe ich schon hier, von einem "Fachmann" beim TÜV was Motorräder betrifft. Morgen mal anrufen
-
Du hast aber auch immer ein Schwein was Mopeds betrifft
Beim nächsten mal einfach meine Adresse weiter geben an den Verkäufer
Echt ein schmuckes Stück, auf keinen Fall Verkaufen, verdammt selten zu finden.
Gruß
René

-
Huh - die sieht ja us wie ne DT-80

Nettes Teil
ZitatDu hast aber auch immer ein Schwein was Mopeds betrifft
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen....

-
Das Ding ist so geil! Für 200 Taler Schnäppchen³!

Schön, wieder eine mehr im Forum!

-
Was sind das eigentlich für Radgrößen?
Meines Wissen kommen entweder vorn 19" + hinten 17", vorn 17" + hinten 16/17" oder beide 16".
Bei dir schaut das aus, als wäre vorn ein 19" Rad und hinten mal ein 16" Rad umgetauscht.

MfG
Christian
-
Farblich ist das Ding ja absolut zum

Aber für den Preis ist es wiederum ein Oberhammer
Glückwunsch

-
Alles anzeigen
Was sind das eigentlich für Radgrößen?
Meines Wissen kommen entweder vorn 19" + hinten 17", vorn 17" + hinten 16/17" oder beide 16".
Bei dir schaut das aus, als wäre vorn ein 19" Rad und hinten mal ein 16" Rad umgetauscht.

MfG
Christian
ja , das hab ich mir auch gedacht ,
aber is richtig so , wie du sagtest gab 19 vorn hinten 17 vorn 17 hinten 16/17 oder beide 16
bei mir sind vorn ein 19 iger und hinten ein 17 ener
was mich eher wundert , das er den tachoantrieb aufm seitendeckel wie beim s 51 hat , normalerweise ist der beim s 83 vorn an der radnabe , wegen der verschiedenen radgrößen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!