Meine neue! Simson S83 OR --> Neue Bilder auf Seite 5!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das hat nichts mit der radgröße vorn zu tun!
    ist der Tachoantrieb im Motor so muss das hintere Rad 16" zoll sein damit die werte einigermassen hinhauen, da die geschwindigkeit am hinterrad gemessen wirdund da ist es völlig egal ob vorn ein 19" zoll drin ist!
    ist der Tachoantrieb am Vorderrad, muss auch dieser antrieb auf das Rad angepasst sein!
    bedeutet 19" antrieb auf 19" felge!
    dabei ist es aber auch völlig wurst was für ein Kettenritzel am Motor angebaut ist, da ja die geschwindigkeit,unabhängig vom Motor abgelesen wird!

es freut mich aber dennoch das du das fahrzeug so erhalten möchtest wie es ist, da es zu viele leute gibt, die diese Fahrzeuge schlachten, der teile wegen.

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• So, ich habe mich erinnert, wo das niedergeschrieben war, von wegen mehr als die 70 Kubik bei einer S83 (bzw. Nachwendemodellen) eintragen lassen....

so haben mir auch mehrere TÜVer das begründet, wie in diesem Thread: http://www.simsonforum.net/s-r…d-zulassen-t54018-15.html

Das ist zwar ein bisschen konfus geschrieben, aber ich denke das ist zu verstehen ;)

PS: Jaaa, ich weiß, ist aus nem anderen Forum.

• Ich danke dir für den Link ;)

Habe heute leider die Nummer von dem Tüvver vergessen und somit noch nicht angerufen :pinch:

Thomas
    Die Farbe ist original, also schick :thumbup:

fuffziger
    Nein, sie sieht aus wie eine S83 :a_bowing::P:D

Ansonsten danke für die Glückwünsche, es wird aber sicher noch nen bissl Geld darin versenkt werden ^^

• Falsch.
    Das sind die Magura Amaturen von den Nachwendemodellen.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Da brauch ich mir keinen Katalog anschauen. Das sehe ich auch so...

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Hallo Nico,

Kannst du mal bitte nen Bild vom startvergaserhebel an der Amateur machen?

MfG kotti

Sobald sie hier ist, soll mir dein Wunsch befehl sein ;)

Basti
    Kannst du dich einmal zurück halten und versuchen nur dann zu schreiben, wenn du es tatsächlich weißt?
    Wie soll denn bitte bei einer Scheibenbremse die DDR Armatur dran sein?
    Da ist natürlich die Maguraarmatur dran, welche den Chokehebel auf der Linken Seite hat.

• Hola,
    Sie steht nun bei mir :b_dance:

Bilder hab ick och jemacht und befinden sich auf dem Handy. Ich bekomme sie nur leider nicht auf den Festrechner gezogen. Werde sie dann mal vom Netbook hochladen ;)
    Bilder vom Shoke habe ich natürlich gemacht. Bei Interesse habe ich auch noch einen solchen vorrätig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!