Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo :)

Einige kennen mich ja schon. Trotzdem mal eine kleine Zusammenfassung zu mir :P
    Niranda, irgendwo aus Meck-Pomm, 21, Azubi im 3. Lehrjahr zum Programmierer.

Heute brachte endlich der Spediteur meine Simson.
    Es ist eine Simson S51 Comfort, Baujahr 1984 (?) im weiß/schwarzen Stil mit Seitenständer, Drehzahlmesser usw.
    Da es ziemlich spät und dunkel war, als ich sie bekam, konnte ich nicht viel machen bzw. anschauen. Trotzdem habe ich sie (jap, NiraMöp ist weiblich! :D) kurz unter's Carport geschoben und ein paar Bilder gemacht, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Da dies aber gute 45Mb sind, habe ich nur die Links zu stehen - mein Server lädt euch die aber fix ;)

Die ganzen Roststellen werde ich erstmal sogut es geht entfernen und konservieren.
    Komplett neu lackieren steht an - aber nicht jetzt, dazu fehlt mir Platz, Zeit, Geld und Nerven.

Spaßeshalber habe ich versucht, sie anzukicken (komisches Wort). Allerdings hab ich es nicht geschafft. :(
    Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht.
    Unabhängig davon, was der Verkäufer mir erzählte, geh ich mal davon aus, dass die Maschine seit Ende 2009 stand (siehe Nummernschild). Ob es da vielleicht ein Problem gibt und wie ich richtig anschiebe.. tja, da werd ich mich morgen dran versuchen, wenn das Wetter besser wird.

So long,
    Nira =)

• Warum willst du sie komplett neu lackieren?

sieht doch gut aus - Tank und SD würde ich definitiv so lassen.

schöne Möp :D

• Schau dir mal alle Bilder an.
    Tank und Seitendeckel (bis auf der eine), sowie Schutzbleche sind ja mehr oder weniger ok.
    Aber der Rahmen geht mal gar nicht finde ich. Um den ging es mir am meisten (bzgl. konservieren).

• könntest du die evt so verlinken:

[ img]quellcode[/img ]

da muss man nicht solange suchen :censored:

• ok, nun sieht man die Bilder gleich auf Anhieb :)

Ich finde das Lackset sieht nicht schlecht erhalten aus, solltest du vorhaben es sowieso zu lackieren könntest du dein jetziges Lackset im Flohmarkt einstellen und einem der eines für eine Restauration sucht zum Tausch anbieten.

Diese Lackset zu 'zerstören' wäre wirklich schade!!!

Grüße Karl

• Sooo, nun sollte alles seine Richtigkeit haben*gg*

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Ja sekunde....meine Internetverbindung ist nicht so schnell, muss uach noch 2 Beiträge rüberkopieren....

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hallo die Simme sieht nicht schlecht aus sollte was zu machen sein. Wenn se solange steht wechsel den Sprit, schau ob se nen Funken hat und mach Vergaser sauber dann sollte das ding laufen wenn nen Funken da ist. Wenn du Sprit wechselst dann schütt ne kappe Spiritus mit rein das bindet das Kondens wasser im Tank und Vergaser. Der Motor ist aber nicht Original sollte bei ner Comfort nen Schwarzer sein. Das Lackset würd ich von Lackierer richten lassen denn es ist das Orginale und wäre schade drumm es sei denn du willst eh ne andere Farbe haben dann solltest wirklich Lackteile Tauschen und die Originalen Verkaufen.

Viel Spaß damit

• "3. Lehrjahr zum Programmierer"

Im dritten Jahr sollte man doch schon etwas vom Speicheroptimierten-Arbeiten gehöt haben, bzw. in der Lage sein Dateien in ihre Größe entsprechend anzupassen.
    Schick mir bitte eine PN wenn du die Bilder angepasst hast, denn ich würde gerne ein Blick auf das Moped werfen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!