Hallo ich habe auch das Problem mit den KM bei mir ist auch bei Ca 160 schluss.
NiraMöp
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Allerdings bin ich auch mit 198cm Körpergröße
Sicher? Und sicher auch ne Frau? Ja? Cool!

Uwe
-
Sicher? Und sicher auch ne Frau? Ja? Cool!

Uwe
Man sollte sich nicht immer vom Avatar verleiten lassen. :dma_smile2:
-
hast Recht! Oder genauer hinschauen ...Uwe
-
Ihr seid ein paar Vögel...
Ich hab noch mal etwas am Vergaser gespielt und meine Fahrweise geändert (hab mir ein paar Tipps geholt
)
Das ganze nach Anleitung; Schwimmerstand noch mal bestaunt: Ist korrekt, Ventil macht auch dicht, Bowdenzüge stimmen soweit, Startvergaser hat auch noch sein Gummi - Motor warmgefahren, aufgebockt, Gasschraube rein, bis sie rund läuft, Luftschraube so lange raus, bis der Motor nicht höher tourte (ca. 3 Umdrehungen), Gasschraube wieder raus, bis sie rund läuft bei möglichst niedriger Drehzahl. (Was derzeit - laut DZM - 3000 U/min sind
)Mal schauen wie weit ich nun komme - kann ich aber erstmal nicht probieren... Zu spät zur Schule kommen, mit leeren Tank ist unschön

Die Elektrikprobleme lagen an den Sicherungen: die sind nicht durchgebrannt, sie hatten einfach nur schlechten Kontakt... also freigerubbelt und mit Kontaktfett wieder eingebaut - läuft und Hupt lauter denn je!

Grüße,
NiraEdit:
Das Bild ist nur, um den neuem Stil gerecht zu werden. Ist z.B. hier zu sehen: NiraPath.Niranda.net (optimal in Firefox 4) -
So, wieder ein Update

Ich versuche das Optimum zwischen Original-Simson und Nutzen zu finden.
Da man mit einer S51 bei diversen Treffen nicht wirklich auffällt und im alltäglichen Straßenverkehr doch gern übersehen und überhört wird, habe ich mir eine 6V Kompressorhupe besorgt. Befestigt habe ich die beiden Hörner hinter dem Herzkasten am Rahmen mit Schlauchschellen (und Gummi drunter, damit nichts scheuert).
Der Kompressor findet gerade so neben dem Luftfilter seinen Platz. Man denkt nun, wenn man das so hört, dass die Hupe richtig auffällig ist - aber sie fällt in Wirklichkeit kaum auf und gerade dann nicht, wenn man drauf sitzt und sie noch halb mit den Beinen verdeckt.
Das Hupen über den ehemaligen Lichthupenschalter ist einfach zu herrlich, vorallem die Gesichter unter einer Brücke/Tunnel des anderen Simson-Fahrers neben einen ist zu köstlich! Selbst unser Regionalzug hupt mir zurück - und dessen Hupe hört sich fast genauso an.Da meinem NiraMöp bei den Regenfahrten zu kalt wurde, wollte sie unbedingt kuscheln - nicht mit mir, aber mit der Straße. Ich habe auch eine Vorliebe für rechte Kurven entdeckt, die mag sie besonders gern zum Kuscheln.
Leider ging's bei der letzten Aktion beim Notbremsen in der Kurve so hart zur Sache, dass der Bremshebel 1/3 kürzer ist und die rechte Fußraste ein neues Gummi für geschützten Verkehr verlangt.
Hier kommt wieder ein originales Gummi drauf, was ich zufällig gefunden habe.
Bei den Handhebeln habe ich mich sowieso schon geärgert, dass der Hersteller hier gespart hat: Warum sind die nicht auch aus Metal?
Also da kommen nun verchromte Metalldinger dran - beidseitig.Um das Fahrzeug optisch noch etwas aufzuwerten, werden die Reifen zu Weißwandreifen (Weißwandringe) ummodifiziert - das wird toll aussehen.

Weil mein NiraMöp gerne kuschelt, habe ich ihr jetzt einen kleinen Freund besorgt:
MWH/M2 - den mit dem runden Rücklicht
Der vorbesitzer hat das Verzi(n)kte Stück leider mit einer komischen, silberfarbigen Paste bestrichen. Blättert überall ab und die Felgen wahren auch mehr Rost als leckerer Most.
Also habe ich mir kurzerhand die Arbeit gemacht, den Hänger zu zerlegen und zu schleifen. Zudem habe ich noch 7 Dosen Sprüchlack gekauft und eine Rücklichtkappe, da die alte einen Riss hatte.
Heute wurde also geschliffen, geputzt und grundiert.
Morgen folgt die erste Farbschicht:
Die Schutzbleche kommen schwarz, spiegelnd, von innen und von außen.
Die Felgen werden im glänzendem Rot erstrahlen.
Der Kasten an sich wird voraussichtlich komplett in Elfenbeinweiß auftreten.
Die Kanten des Anhängers werden nach den zwei Schichten Weiß mit Schwarzen Lack hervorgehoben, sodass die weißen Flächen schwarz umrandet sind.
Neue Weißwandmäntel runden das Bild dann ab (neue Schläuche und Felgenbänder inkl.)Bilder folgen
-
Hey na,
wie gings denn mit deinem Aufbau weiter? Bin gespannt... vor allem auf Bilder!!!
Aus welcher Ecke MV´s kommste denn? Nähe HRO nehm ich an... zuvor Stand was von Rostock glaub ich...
Man könnte sich ja mal auf ne kleine Tour treffen! Wir (kleiner Freundeskreis aus 2 Schwalben und drei S-Modellen) würden uns über Zuwachs freuen. =) -
@ nira: wolltest nicht vor ner ganzen weile schonmal vorbeikommen?? wegen nem vergaser und so

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!