aber bitte das Lackset lackieren
mach lieber neues Wasserabziehbild drauf
Bitte NICHT lackieren;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
aber bitte das Lackset lackieren
mach lieber neues Wasserabziehbild drauf
Bitte NICHT lackieren;)
Also das Simson-Bildchen stört mich generell. Frag mich nicht wieso, aber ich finde es einfach nur grotten hässlich. Wohin gegen das S51 auf dem Seitendeckel wieder richtig gut aussieht.
Ich denke statt dem Simson-Schriftzug kommt ein NiraMöp-Schriftzug drauf.
Btw anubis:
Danke für die lieben Worte über einen Schreibstil - meine Lehrer für das Fach Deutsch sind auch recht entzückt, ebenso mein Blog (NiraPhone.de - schleichwerbung)
dann verkauf lieber das Lackset des beste Lösung ![]()
aber bis auf paar stellen hast doch Top s51 comfort ![]()
dann verkauf lieber das Lackset des beste Lösung
aber bis auf paar stellen hast doch Top s51 comfort
Ja, finde ich auch, dass ich da was echt gutes gefunden habe und bin auch recht stolz drauf. ![]()
Ich frage mich bloß, wie man diese großen Kratzer am Lack, z.B. wo der Seitendeckel an den Kickstarter knallte, wieder herstellen kann.
Zudem weiß ich sowieso nicht, warum dass da so aussieht - wenn ich weiß, dass der Deckel immer dagegen knallt, leg ich doch ein Tuch/Taschentücher/Finger dazwischen... naja. Schade finde ich allerdings das untere Einrastding innerhalb des Seitendeckels - da gibt es keine mir bekannte Lösung, dass dort nicht Metal auf Metal ist.
Machst das eigentlich alles selber? Respekt wenn ja noch ne kleine Lina van de Mars wie beim Checker
Also erstmal Elsterglanz ist Schrott hol dir ne Tube Autosol bei Polo, Louis oder auch Atu damit hast mehr freude beim polieren. Glaub mir ich hab schon paar kleine sachen damit poliert und es gibt nichts besseres für den Preis.
Das einrastdingsbums am Deckel kannst mit so nem Flüssig Kunsstoff versiegeln, dann hast nicht mehr Metall auf Metall
Ich mein das Zeug wo man auch Werkzeuggriffe eintauchen kann.
Das Fußbremsen Problem ist leicht zu beheben, einfach den Hebel etwas rein biegen.
Mit dem 4 Gang würd ich auf ein Luftproblem tippen aber da müssen dir andere vielleicht weiter helfen.
Ja, finde ich auch, dass ich da was echt gutes gefunden habe und bin auch recht stolz drauf.
Ich frage mich bloß, wie man diese großen Kratzer am Lack, z.B. wo der Seitendeckel an den Kickstarter knallte, wieder herstellen kann.
Zudem weiß ich sowieso nicht, warum dass da so aussieht - wenn ich weiß, dass der Deckel immer dagegen knallt, leg ich doch ein Tuch/Taschentücher/Finger dazwischen... naja. Schade finde ich allerdings das untere Einrastding innerhalb des Seitendeckels - da gibt es keine mir bekannte Lösung, dass dort nicht Metal auf Metal ist.
musst teil lackieren lassen ![]()
schwarzen DDR kickstarthebel brauch ich für meine comfort noch ![]()
Wie kommt ihr eigntl drauf das Niranda weiblich ist??? (Siehe Homepage/Facebook/Profil hier im Forum)
Sonst echt kein schlechtes Moped würd mir auch gefallen...schön Original!
Wie kommt ihr eigntl drauf das Niranda weiblich ist??? (Siehe Homepage/Facebook/Profil hier im Forum)
Sonst echt kein schlechtes Moped würd mir auch gefallen...schön Original!
Weil wir es uns wünschen
Nee keine Ahnung Profilbild mmmhh naja ich bin ja auch kein Wolf.
Bist du weiblich?
Weil wir es uns wünschen
![]()
Nee keine Ahnung Profilbild mmmhh naja ich bin ja auch kein Wolf.
Bist du weiblich?
Körperlich definitiv nein. Geistig unentschlossen! ![]()
Machst das eigentlich alles selber? Respekt wenn ja noch ne kleine Lina van de Mars wie beim Checker
![]()
Also erstmal Elsterglanz ist Schrott hol dir ne Tube Autosol bei Polo, Louis oder auch Atu damit hast mehr freude beim polieren. Glaub mir ich hab schon paar kleine sachen damit poliert und es gibt nichts besseres für den Preis.
Das einrastdingsbums am Deckel kannst mit so nem Flüssig Kunsstoff versiegeln, dann hast nicht mehr Metall auf Metall
Ich mein das Zeug wo man auch Werkzeuggriffe eintauchen kann.
Das Fußbremsen Problem ist leicht zu beheben, einfach den Hebel etwas rein biegen.
Mit dem 4 Gang würd ich auf ein Luftproblem tippen aber da müssen dir andere vielleicht weiter helfen.
Ja klar mach ich das selbst. Wozu Geld ausgeben, was ich auch selbst kann?!
Sonst lernt man ja auch nichts.
Danke für den Tipp bzgl. dem Polieren - werd ich mir mal morgen besorgen - die Elsterglanztube ist eh fast leer. ![]()
Hast du das Einrastdingsbums (ein toller Name) auch so behandelt, sprich schon Erfahrung damit gemacht? Ich kann es nicht sehen, aber mir kommt das Loch im Seitendeckel für den Einrastdingsbums sehr eng vor.
Das mit der Fußbremse hab ich mir auch so gedacht - auch ein Fall für morgen. ![]()
Bin gespannt, ob damit auch das Bremslichtproblem gelöst wird. Was mich beim Bremslicht extrem stört: man sieht es kaum, eher gar nicht.
Bzgl. 4 Gang:
Meinst du Luftproblem im Sinne von dem Luftfilter oder der Schraube am Vergaser?
Der Vergaser wird morgen eh erstmal komplett neu eingestellt.
Ich habe bloß auf deiner tollen Seite grad gesehen, dass der Schwimmer 28mm (geschlossen) bzw. 32,5mm (offen) haben soll. Wieso hab ich irgendwoher die Info, dass es 29 und 33,5mm sind? Was soll ich denn jetzt glauben? Noch ist der Vergaser nicht eingebaut...
Edit:
Den Seitenständer habe ich auch erstmal abgebaut. Der kommt ebenfalls an den Kickstarter gegen, weil wohl die Schraube total vernudelt ist und die Federeinspannung etwas verzogen ist.
Schickes Möp, was mich nur interessiert vielleicht hab ich es ja überlesen, was hast du gezahlt dafür und wo hast du sie gekauft?
Tankset auf jeden so lassen oder wie schon gesagt wurde Verkaufen, richtige Freaks zahlen unmengen an Geld für einen Original Zustand.
Gruß
René
![]()
Hier meldet sich ein Freak.
Also bitte um Gotteswillen nicht lackieren.... die lacksets kosten bis zu 170€ die Teile zum neulackieren vllt zusammen inkl Versand 40-50
Bitte bitte bitte
Bzgl. 4 Gang:
Meinst du Luftproblem im Sinne von dem Luftfilter oder der Schraube am Vergaser?
Nein. Ich hätte gedacht das eventuell die Luftzufuhr gestört ist. Also das er nicht genügend Luft bekommt. Versuch einfach mal den Gummimuffen Zwischen Zylinder und Herzkasten weg zu lassen und ne Runde zu drehen. Keine Angst es passiert dabei nichts, solange du keine Geländefahrten machst.
Der Sound beim Gas geben ist geil...
Falls es dann funktioniert weißt das mit dem Luffi was nicht stimmt.
Moin Niranda,
wat für ne schöne Comfort. Da werde ich ja fast ein bisschen neidisch
ZitatIch habe bloß auf deiner tollen Seite grad gesehen, dass der Schwimmer
28mm (geschlossen) bzw. 32,5mm (offen) haben soll. Wieso hab ich
irgendwoher die Info, dass es 29 und 33,5mm sind? Was soll ich denn
jetzt glauben?
Insider haben mir geflüstert daß 27mm und 32mm die erfahrungsgemäß besten Werte für den Schwimmerstand beim N1-11 sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!