Wie schaltet man richtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also am motor wurde meines wissens nach nix verändert. ick teste morgen mal und berichte 8o

schraub ma den rechten seitendecel vom motor ab und schau mal was auf dem ritzel steht (zur not kannst du auch nachzählen wenn nix zu erkennen ist) ... vielleicht hast du ein falsches ritzel drauf

• ja das isses ja, beim 2ten machts eher mööööp als määäääp :lol:

Der Schaltübergang vom 1. zum 2. Gang ist normal so zäh. Das liegt an der kurzen Übersetzung des 1. Ganges. Deshalb hatte Simson im MS50 Sperber ja einen langen ersten Gang verbaut. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• keke, mach ick morgen ma inna mittagspause :rolleyes:

was mir grad noch einfällt ... hast du eigentlich noch ma was am vergaser gemacht? den hatten wir damals ja nicht 100%ig eingestellt, da wir das ding hätten erst mal warm fahren müssen. nich, dass die dir zu fett läuft

• nö. :lol:

aber sie looft janz jut geht nich aus usw.
    soweit ich das beurteilen kann. aber in der einfahrphase lieber n bissel fetter als normal, oder?

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• ja is ok, aber wir schweifen vom thema ab ... mach dein eigenen thread auf bei dem du dann alle halbe jahre die spinnweben wegmachen kannst :lol:

• ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber gebe mal meinen senf dazu: In meinem Schwalbe Buch ist in einem Koordinatenkreuz recht anschaulich dargestellt in welchem gang bei welcher geschwindigkeit welche Steigung zu bewältigen ist. Dort wo sich die Graphen der einzelnen Gänge kreuzen ist der optimale Schaltpunkt... kann man sich wohl am besten vorstellen wenn man es tatsächlich sieht. hab das Buch aber leider nicht hier. vllt kann ja mal einer von euch schauen...

Jeden Tag ein Neuer Comic

• 3 oder 4Gang ?
    Mit meinem 3Gang schalte ich bei ungefähr 15km/h in 2ten Gang.
    Den genauen Schaltpunkt, der vorgeschrieben ist, kannst du aber auch in der Betriebsanleitung nachlesen.
    Findest du bei Mutschy.de

lg fuenfzigccm

Und deswegen liest man die Threads. Aber schön, dass meine Meinung unterstützt wird.
    Man kann das auch wie gesagt leicht und kostenlos einsehen.

lg fuenfzigccm

• soderle, hab heute morgen ma n bissel getestet, so zwischen 15 und 20 km/h fühlt es sich ganz gut an. auch wenn ich das gefühl habe, dass der erste gang n bissel laut ist, aber muss wohl so.

ritzel schau ick später.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• soderle, hab heute morgen ma n bissel getestet, so zwischen 15 und 20 km/h fühlt es sich ganz gut an. auch wenn ich das gefühl habe, dass der erste gang n bissel laut ist, aber muss wohl so.

ritzel schau ick später.

Wenn Du es leise haben willst, musste Elektroroller fahren ^^
    So ein 2-Takter lärmt halt mit zunehmender Drehzahl auch mehr. Man gewöhnt sich dran und bekommt auch recht schnell ein Ohr dafür, ob der Lärm gesund ist oder man doch so laaangsam mal hochschalten sollte.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!