Wie schaltet man richtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das is bei meinem mopped auch so.
    und wenn man vom ersten in den 2ten schaltet muss man konsequent sein,
    sonst hängt man ab und an ma im leerlauf oder es kommen unangenehme geräusche ausm getriebe

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

• also ich habe bei der ersten fahrt mitb der simme direkt alles raus gehohlt :D
    aber ich habe auch schon vor meiner mofazeit mit ner 150ger MZ angefangen :whistling:
    ich schalte immer 4-3-2-lehrlauf (natürlich ohne dabei die kupplung loszulassen)
    ich finde so den lehrlauf am besten , auch ohne auf die anzeige zu schauen ...

• Und achte vor allem darauf erst in die jeweiligen gänge zu schalten wenn du die dafür vorgesehene Geschwindigkeit hast. Das heist beim Bremsen nicht schon bei 50 in den ersten schalten und dabei die ganze zeit kupplung ziehen und bremsen

• ich entstaub hier mal ganz dreist und stelle mich dem spott.

denn ich hab auch mal ne (doofe) frage.

irgendwie hab ich festgestellt, das ich ernsthafte probleme hab, vom 1. in den 2. gang zu schalten. jedes mal ruckelt es, hab das gefühl das ich den ersten zu hoch ziehe und dann im 2. zu untertourig bin, aber wenn ichs nich mache ist die gasanahme im 2. auch irgendwie komisch.

bei welcher geschwindigkeit schaltet ihr ca. in den 2ten gang? (hab leider keinen drehzahlmesser :S )

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Ich schalte bei 20 in den 2ten bei 35 3ten 40 in den 4ten

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• und lässt du die kupplung dann langsam kommen vom 1. in den 2. ? gibts du da irgendwie gas während des schaltvorgangs? sorry für die dummen fragen, aber ich fahre noch nicht lange und der motor is noch in der einfahrphase. will nix puttig machen.

von 2 zu 3 und 3 zu 4 hab ich irgendwie keine probleme nur die ersten beiden machen mir zu schaffen....

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Da fährste aber fast schon untertourig, die Simmemotoren sind doch recht drehfreudig...

(mein Tacho spinnt, ich schalte nach gehör)

schalten: ruhig auf dem Schalthebel bleiben, bis der gang drin ist, dann normal kuppeln und fahn

• und lässt du die kupplung dann langsam kommen

die kannste schnell kommen lassen aber natürlich nur nicht beim anfahren.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Bei gezogener Kupplung kurz Zwischengas geben schadet nicht. :rolleyes:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!