Wie schaltet man richtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann ist es das richtige.

PS:
    Wenn ich vom ersten in den zweiten gehe ruckt sie auch immer nen bissel.

Den 2. Gang fahre ich bis ungefähr 40, den 3. Gang bis ca. 50-55km/h - dann hört sie sich wenigstens gesund an.
    :a_bowing:

• Von dem Sprung 1 - 2 kann ich auch nen Lied singen ...
    Besonders schlimm ist es, wenn man an schönen, steilen Bergen verkehrsbedingt in die 1 schalten muss und dann vernünftig hochschalten will. :D

Das endet meistens in ner Geräuschkulisse á la MääääääÄÄÄÄÄHHHHHH-mööööööööööörgh

• Das endet meistens in ner Geräuschkulisse á la MääääääÄÄÄÄÄHHHHHH-mööööööööööörgh

:lol: :tischklopp:

jenau so!! das is aber nicht "schlimm" oder wie?

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Ich hau öfters den Leerlauf rein vom 1. innen zweiten aber nur dann beim 2. innen 3. nicht und beim 3. innen 4. auch nich...

Meine Kupplung hat zudem gelitten muss ich mal nachstellen kann bestimmt die Kupplungshebel nen cm ziehen ohne das Kupplung kommt :g_nono:

Was habt ihr für Reibscheiben drin ? Ich habe zwo normale Simson und zwo vonner MZ ..soll ewig halten ..bei mir 2 Jahre :doofy:

• Meine Kupplung hat zudem gelitten muss ich mal nachstellen kann bestimmt die Kupplungshebel nen cm ziehen ohne das Kupplung kommt :g_nono: :

Das ist nicht ungewöhnlich. Der Hebel darf in entlastetem Zustand nicht auf Zug sein. Er muss noch ein wenig Spiel im Bowdonzug haben.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Bowdon?
    Oho, ein Franzosé ?
    :D

Spiel muss laut Erhard Werner glaube 2-3mm am Handhebel sein.

Und ich dachte schon, es wäre meine alleinige Schuld, nicht richtig schalten zu können.
    ;)

Trotzdem ist es immer nen bisschen peinlich den Leerlauf reinzuhauen und den Motor bis 9000 zu jubeln....
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Verzeihung. Meine natürlich Bowdenzug. :huh:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• ja hier ich nochma. aufm hinweg allet schick und zurück wieder nur am ruckeln gewesen :D mir fehlt halt echt die erfahrung... 8|

naja auf jedenfall is mir aufgefallen, wenn ich auf ne ampel zufahre und die kupplung ziehe und n bissel bremse höre ich son knattern aus richtung motor, weiss nich wie ichs beschreiben soll. könnten das fehlzündungen sein?

• leerlauf zwischen 3 und 4 ?(

na eigentlich nich, hatte ja gar nicht geschaltet, war im 4. und hab die kupplung gezogen und gebremst. dabei "tuckerte" es.

• whut? hab ick ja noch nie gehört...

hupe hat sich gerade angeboten sich dat maschinchen am sonntach ma anzugucken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!