Wie schaltet man richtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt aber nix ausser höheren Sprittverbrauch

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Welcher aber marginal ist.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Ich zieh die Gänge bei meiner S51 relativ hoch, fährt sich schöner finde ich.

1. bis 25
    2. bis 45
    3. bis 60
    und dann irgendwann in den 4.

So fahre ich aber nur bei meiner S51 weil ich weiß, dass da alles auch hält.

Normalerweise:
    1. bis 15-20
    2. bis 30
    3. bis 50
    und dann in den 4.

• Normalerweise:
    1. bis 15-20
    2. bis 30
    3. bis 50
    und dann in den 4.

Das ist so auch schon IO ich schalte halt ein wenig früher in den 4ten so ca 40-45 Km/h

Ich lasse mir aber auch ein wenig Zeit beim schalten, und reisse die Gänge nicht durch...

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Laut Bedienungsanleitung bei etwa 20 km/h in den 2. Gang schalten. Der Sprung zwischen den 2 Gängen ist bei beiden Varianten ziemlich gewaltig. Die nehmen sich da beide recht wenig.

Wenn der Motor noch frisch ist, kann man auch bei 15 schon schalten, darf dann aber keinen Turbosprint erwarten. Mein einer Motor wird langsam in niedrigen Drehzahlen etwas müde, da sind selbst die 20 km/h im zweiten noch sehr durchzugsarm

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• danke für die vielen meinungen.

da ich ja morgen früh wieder mehr als genug möglichkeiten bekomme, werd ich einfach alle eure tipps ausprobieren und sehen was für mich am besten funktioniert. :thumbup:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Also Mopped sollte Määääääp klack määääääp klack määääääääp klack määäääääääp machen und nich määääääp klack möööööööp klack usw.

Neulich bei ebay

• Wie schon geschrieben lieben die M5X1er hohe Drehzahlen. Deshalb auch ruhig mal den Motor richtig hochziehen. Laufen viel schöner finde ich wenn sie mal höher Drehen!^^ :thumbup:

• ja das isses ja, beim 2ten machts eher mööööp als määäääp :lol:

Alles noch Ori oder irgend etwas geändert ???? Übersetzung?????

Dann den ersten mal ein wenig höher ziehen da Du ja beim schalten über den Leerlauf rüber musst ( Schaltweg )

Neulich bei ebay

• also am motor wurde meines wissens nach nix verändert. ick teste morgen mal und berichte 8o

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!