Was sagen eure Eltern zum Thema Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich schon vor 10 Jahren bei meinen eltern ausgezogen bin, ist es Ihnen relativ egal.
    Meine Mutter schüttelt eigentlich sonst nur ,it den Kopf wenn ich mit dem Thema anfange... aber mit meinem Wartburg 311 fährt Sie gerne. :huh:
    Naja und mein Vater... hat selbst ne Schwalbe (welche wie Neu ausschaut) und ne 54 Touren AWO und kann meine leidenschaft verstehen.

Nur meine Freundin bekomme ich nicht an das Thema ran aber solange ich nicht unsere Gemeinschaftskasse plündere und mit den Teilen im Keller bzw. Garage bleibe, lässt Sie mich machen. :whistling:

• :lol: geiler fred!!

meine haben nich schlecht geguckt als ich damals meine s50 bei ebay ersteigert habe. als ich dann mit meinem vadder 140km nach wittenberg und zurück gefahren bin, hab ich auf der rücktour die augen gar nicht mehr nach vorne richten können, immer nur auf den anhänger hinter uns :search:

naja... ansonsten haben meine eltern das wohl nie erwartet... damals, als kleiner bengel, so mit 10-12 meinte mein vadder immer zu mir, ob ich nicht moped fahren will (wir hatten noch 2 originale schwalben und seinen star zu stehen) und ich immer gesagt: "..nein, ich will lieber auto fahren später.." naja.. und dann haben sie natürlich nicht schlecht geguckt, als ich mich dann mit 18 doch dazu entschieden habe, moped zu fahren!

mitlerweile ist die garage voll mit teilen und mopeds. meine familie denk schon ich bin verrückt, wenn ich mir schonwieder ne neue karre kaufe, weil die sowas nach der wende verschenkt haben.

• mein vater fährt selber begeistert motorrad ,
    meine mutter is da zwispaltig , die will nich das ich immer drausen rumkurve,
    und meinen nachbahn geht das geknatter aufn sack

• Naja hab meine Schwalbe jetzt seit 3 Jahren die ersten 2 hab ich das ding für die Arbeit gebraucht, da noch nicht 18. Jetzt hab ich mich dazu entschieden sie wieder TIP TOP zu restaurieren und hab jetzt schon über 1000€ reingesteckt und der Teppich im Keller schaut aus :D :D :D aber meine Eltern finden das ding ganz gut und finden es toll, dass ich sie wieder herrichte, gerade bei den Spritpreisen

Was sie noch nicht wissen :D es soll nicht bei einer bleiben :dance::dance::dance::dance::dance:

• Man Man Man.....

So wie ihr schreibt, fühle ich mich plötzlich gaaanz alt......

All das kenne ich nur zu gut...

Maulerei.. Bla... Bla.. Bla... Wat willse denn damit, Bist du nicht zu alt für sowas? Jibbet nicht sinnvolleres, das schöne Geld, Was ist mit mir... ( Freundin), und so weiter und sofort....

Dieses Jahr werde ich sch....n`dreck Vierunddreißig

....Doch als ich mir letztes Jahr noch meinen 4.Haufen zugelegt habe, und Mutti mal auf`m Beifahrersitz mitgenommen hab, war spätestens dann alles Tutti...

...Also... Macht weiter so.....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Als ich in der Nachbarstadt mein Fachabitur gemacht hab und endlich den Führerschein hatte bin ich schnell von Bus ( Scheiß Monatsticket hat schon 40€ im Monat gekostet) auf den Piaggio Roller der im Schuppen vergammelte umgestiegen, da hab ich alles durch Taschengeld und später durch nen gut bezahlten nebenjob finanziert , da gabs dann auch kein Taschengeld mehr . Der Roller hat mich auch nur sehr selten bisher in Stich gelassen. Piaggios sind halt noch sehr dankbar ( vor allem die 2 takter)

Da noch platz im Schuppen war und ich sehr viel mitm Roller unterwegs war wollte ich was schönes mit Schaltung fürs Wochenende haben. Meine Ältern hatten nichts dagegen ..wie denn auch hab einfach einen Sr50 gekauft von meinem Weihnachtsgeld .. und dann den ganzen Winter über im Keller geschraubt.
    Gegens schrauben haben meine Ältern nichts, ich bin da ziemlich ordentlich bei und räume auch auf.
    Bzw. ich muss aufräumen bevor ich die Werkbank benutzen will weil da sonst immer alles Mögliche von meinem Vater rumfliegt.
    Bei uns wird immer irgendwas geschraubt.
    Entweder Autos oder Motorrad oder halt Simson ... oder Piaggio..

Momentan kann ich eigentlich sagen das Ich das Fahren und ersatzteile weil es sich in grenzen hält fast komplett vom Fahrgeld bezahlen kann was ich von meinem Ausbildungsbetrieb bekomme , das sind für die Berufsschulfahrten schon ca. 50 € jeden Monat :thumbup:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Als mein Kumpel und ich am Samstag versucht haben mein Moped zum basteln in die Wohnung zu schieben
    hat uns leider meine Freundin erwischt :wacko: , unsere Überredungsversuche sind gescheitert

Wir blickten sie verständnislos an und haben daraufhin die Simme wieder in die Garage geschoben

Seit dem schlafe ich in der Garage !!! :P Ne schmarrn

• Meine Eltern rasten auch immer aus wenn am Esstisch nur das Wort Simson Fällt nur mein vater rastet immer aus weil alles in der garage rum fliegt wie wergzeuge

• Vaddern hat vor gut 27 Jahren aufgehört, was dazu zu sagen ... und Mofa - Moped - Auto - Schauberkurse an einer Schule habe ich auch schon angeboten (bin kein Lehrer sondern Ingenieur), seit einigen Jahren geht hier allerdings nichts mehr, da die Physik - oder Werken Lehrer das in ihrer Freizeit mitmachen müssten.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Meine Eltern fanden es am Anfang noch gut, weil ich so schrauben lernen konnte und ich verprach meine 12 Fahrräder abzugeben. Merkten aber schnell das es augenscheinlich die falsche Entscheidung war. Anfangs wars nur eine S51 in die floss ne Menge Geld, Ersatzteile häuften sich... Dann kam noch eine Duo die immer noch darauf wartet fertig gemacht zu werden. Mit der Zeit kam noch ne Honda MB8 dazu und eine Yamaha XS400. Welche zwischenzeitlich wieder verkauft wurden. Mein jetztiger Bestand beschränkt sich auf zwei S51, eine S50, die Duo und eine Yamaha XJ550. Wohne nicht mehr zu Hause aber die meisten Moppeds sind geblieben. Immer wieder die Frage was damit werden soll und das alles Platz wegnimmt. Somit verkaufe ich jetzt eine S51 und die S50. Ansonsten abwarten was da wieder kommt :) Hab ja mal Bock auf ne Kreidler :D

Simson, besser is das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!