wenn ich geld hätt würd ichs zumindest gern mal ausprobiern ... aber des hab ich ned , und der rest hat ja wohl zu wenig vertrauen ...
...
aber wenn ich mal genügend kohle hab, werde ich den 2-takter revolutionieren .. wie mazda den wankelmotor .. hahaha =)
oder auch ned naja ..
und entwicklungshelfer ..
bist du sicher dass ma da ned mit einem evapurator etwas kälte rausholn könnte ? wird doch sogar beim fahrradreifen schon kälter.
und wenn man den sauerstoff noch übern motorblock leitet , nimmt des auch an druck ab , d.h. soviel druck kann sich auch im motor ned aufbaun ... man muss halt schaun dass druck immer noch bissl größer is als im brennraum
wieviel druck entsteht da eigentlich ca ?
--
Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ...
Resonanzauspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ick hab mal eine Zündkerze zweckentfremdet, und hab ein Manometer???? (Druckmessgerät) abgebaut.
Bei ner 60ccm Zylinder etwa 6,5 Bar ein 50ger etwa 5,5-6BAr.
Aber ich glaube bei soner Verbrennung wird der Druck schon Höher.
Die Temperatur direkt bei der Verbrennung hat etwa 2400Grad.Doowe frage???
Was ist ein Ejakulator;D ;D kenne son ding bestimmt nur unter nem anderen Namen. -
Ejakulator ?!? hmm .. cool , daruaf bin ch noch gar ned gekommen ...
es heißt evapurator .. is einfach gesagt n trichter , wo sich bei der kompressor-kühlung das kühlmittel nach der kompression wieder ausbreitet und dadurch kälte entsteht .. fragt mcih ned wieso, is aber so =)ich glaub du bräuchtest nen guten ejakulator um genügend kühlung für den motor zu erzielen :shock1:
--
eine Simson auf der ich sitz ... -
Ich verstehe das zwar nicht aber du wirst schon recht haben.:smokin:
Sonst weiß ich aber auch nicht mehr was man machen könnte
das Thema ist nämlich ziemlich ausgereizt
...aber einen verstellbaren Puff Puff werde ich auf jeden Fall bauen.Isch läbe füa Techno :dance2:
-
ich hoffs mal dass cih recht hab =) eigentlich red ich ja nur und hab kein plan ...
aber ich hab des thema zum gesprächsstoff mit den besten tunern die ich kenne gemacht ... saucool ...
viel. wirds ja doch mal was
aber erst in ferner ferner zukunft ...
und was mir noch aufgefallen is , die sauerstoffbottel müsste ja dann auch dauernd aufgefüllt werden ... wenn die sagma mal bei jeder zündung 0,0001 bar verliert is die ziemlich schnell leer.
ich hab schätzungweise spitze 7000 U/min (oder viel. sogar mehr)
des wärn dann 0,0001 barx7000=0,7 bar pro minute ... auf ne stunde öhm , denk , knuffel , denk , 42 bar ... ich glaub des is tatsächlich ned realisierbar ... man bräucht dann 10 gasbutteln um einigerweise weit zu kommen ... aber viel. kann man den druck noch anders erzeugen ...
--
eine Simson auf der ich sitz ... -
so, cih hab mich grad nochmal bissl umgeschaut und bin aus versehen da: http://www.mtc-motorrad.de/typo/2-Takt_Spezial.49.0.html drauf gekommen ...
irgend ein italiener hat das problem des unsauberen 2-takters schon teilweise gelöst ... härteres und hitzebeständigeres material , dadurch braucht man weniger öl und hat weniger schadstoffe ... hab sogar gelesen der würde weniger öl als ein 4-takter brauchen ... schon ziemlihc cool
weiß jetzt aber ned den wirkungsgrad ...
des is des einzige wo man jetzt noch was rausholen könnte
:dance1:
--
eine Simson auf der ich sitz ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!