Resonanzauspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• WELCHEN meinst Du denn?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das kannst Du berechnen, so wird dir auf jedenfall niemand die genauen Winkel sagen können. Denn der muss ja auch auf deinen Motor abgestimmt sein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• jA, ich würd das auch gern mal wissen. Hätte auch mal lust mir son tein solbstzusammensubasteln. Hat jemand vielleicht n programm oder sowas parat? Oder kommt das nur aufs Volumen an oder wat? Ich hab da überhaupt keine AhnungI)
    --
    Wenn die Simme auf der Straße ist, sich jeder Staubsauger verpisst ;)

jaja

• Wir hatten dazu auch schon Threads wo Formeln veröffentlicht wurden.

Im Prinzip musst Du dir nur darüber klar werden wie das ganze Prinzip mit der Resonanz funktioniert, dann ist der Rest eigentlich gar nicht so schwer.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hi
    ich weiß nich wie das bei Kreidler so ist, aber bei RT gibts gleich 2 Stück. mit 2 verschiedenen berechnungsvarianten.
    Aber mit verstellbarem Kegel zu bauen ist immer besser, 1. kann ma da noch nachregulieren weil die rechnung auch nur neS chätzung ist, und2. man muss nix Schweißen.

• Ja hast schon recht mir einem versiebbaren Kegel ist es schon besser zum nachregulieren.
    Arbeite gerade daran einen Auspuff zu Bauen, wo der Kegel sich von selbst bei der Fahrt verstellt.
    Je nachdem wie die Drehzahl is.

Isch läbe füa Techno :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!