Resonanzauspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ha.
    Das ham schon viele versucht, bisher alles gescheitert, also ich mein keine Garagenbastler wie wir, sondern richtige Ingenieure.
    Weil die Steuerkräfte sind einfach zu hoch im Püff, auch durch die ganzen Ablagerungen und so.
    dann lieber einlassseitig was versuchen.

• Zitat

Original von Entwicklungshelfer:
    Na ihr werdet schon sehen wenn ihr meien patentierten Auspuff
    im Jahr teuer kaufen müsst
    ;D ;D :teufel2:

davon bin ich überzeugt *g* :)) ;D

• jetzt hab ich mal noch ne ganz verrückte und dumme idee ... glaub gar ned dass des irgendwie klappt , naja

wie wärs wenn man eine anstatt des resonanzauspuffes , ein ventil bastelt, des sobald luft ausm kolben raus geht, bzw. des gemisch ... 0² entgegengespritzt wird .. praktisch eine nos-einspritzung von hinten , des eine noch bessere kompression hervorruft und mehr sauerstoff gibt ...
    und dann natürlich noch 2 schichten blei um den motor damit der heil bleibt ^^
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

• Hmmmmmm
    Ist theoretisch möglich aber dann musste dauernd Sauerstoff eispritzen weil sonst haut die Vergasereinstellung nich hin.
    aBer was man machen könnte,ist dass man einen Einspritzdüse vom Diesel in Zylinderkop einbaut. Ist aber glaub ich wieder das gleiche mit´n Vergaser. Da kann man aber bestimmt´n bischen basteln,dass das funzt.... Boa währ mal´n geiles Projekt. Muss nur mal O-Soff aus dem Chemiesaal klauen . :D :D
    Glaube eine 11lieter, 250Bar Füllung kostet 100€ (ohne Pfand)

--

Isch läbe füa Techno:dance2:

• ohoh...ich will net danebenstehen wenn du reinen Sauerstoff reintust - aua aua aua....

Und falls es doch irgendwie funktioniert wird nochma lustig - der Zyli wird bestimmt seeeeeeeeeeeeeeehr heiß !
    ---> Öl verbrennt !
    ---> Zyli glüht auf *g*

• dann brauchma natürlich gute kühlung .. bin für kompressor-system =) ach ne... da kömma ja gleich den sauerstoff vorbeihustn lassn ... der is doch normal auch komprimiert, wird also kalt wemman rauslässt ... dann wird der gleich vorgewärmt ..
    einmal am zyli vorbei und rein
    dann brauchma natürlich viel druck...
    --

• naja....

WENN das so gehen WÜRDE bräuchtest du nur noch mehr benzin + Öl zu dem Zeitpunkt wo du das Gas reinpustest...

Außerdem - wo willst die riesige Buttel hintun ?

Das bringts wohl auch net....

• blabla .. du bist wohl auch nur hier um träume zu zerstören ...
    dieses destruktive gebabbele is ja abartig :)
    diese jugend ... wenn der herr daimler ( bzw herr marcus , wer hat jetzt eigentlich benzinmotor verbrochen ?? ) damals so gedacht hätte , würden wir jetzt noch fahrrad fahrn ... und dächten noch dass die erde eine scheibe wäre , weil der herr kolumbus ( columbus) zu feige war über den abgrund zu fahren ...
    und in der moderne ... hätte mazda sich ned getraut den wankelmotor in den rx7 einzubaun hätte des sicher ned son schub gegeben ( engine of the year !!! )
    lasst uns den 2-takter wiederbeleben , mehr power , weniger lärm, weniger abgase ... des muss zu schaffen sein ...
    ich will wirkungsgrad 45 % ( naja , fangma mit 35 an )
    --

• gut - du hast recht....

Bau deinen Motor mit O² Direktbedüsung,fliege damit zum Mond und zurück - vergiss mich aber (DANACH *g*) net zu besuchen !

Ich meinte nur das es viel Arbeit is und das ich den Nutzen in Frage stelle...

Aber wenn dus schaffst freu ich mich auch das das ma jemand gemacht hat !

Also viel Glück - du wirst es brauchen ! :bounce:

• 0² ist doch ein ziemlicher aufwand,den zu benutzen,den kalt einzuspritzen wäre besser,weil Gase dähnen sich ja bei wärme aus.somit würde mehr 0² reinpassen und der "bumms" wäre auch größer :D

Für jemanden der keine Ahnung hat,warum wir sowas amchen wollen!

Der Zweitakter macht also eine Umdrehung bei zwei Takten. Auf einen Arbeitstakt kommt ein "Leertakt", im Gegensatz dazu der Viertakter mit 2 Umdrehungen auf vier Takte und einen Arbeitstakt auf drei "Leertakte". Auf Grund dieser Tatsache erwartete man damals, bei der Entwicklung des Zweitakters die doppelte Leistung. Nehmen wir einmal zwei 250'er Einzylindermotorräder, einen Vier- und einen Zweitakter und vergleichen wir diese. Der Zweitakter dürfte im Normalfall den besseren Anzug haben. Mit der Endgeschwindigkeit kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Doch warum hat ein Zweitakter nun nicht die erwartete Leistung? Das Problem - der Gaswechsel. Damit ist der Weg der frischen und der verbrannten Gase gemeint. Beim Viertakter regeln Ventile exakt den Ein- und Auslaß. Beim Zweitakter hingegen findet keine richtige Trennung der Frisch- und Abgase statt. So bleiben nach der Verbrennung noch Abgase zurück oder Frischgas wird einfach durch den Auspuff abgegeben ( die berüchtigten Spülverluste ). Zur Anfangszeit der Zweitaktentwicklung unternahm man die unterschiedlichsten Dinge und dies zu verhindern. Es gab und gibt Zweitakter mit Ventilen oder Membranen. Ganz am Anfang verwendete man sogenannte Flachdrehschieber. Das sind flache Scheiben mit einer Öffnung, die von der Kurbelwelle angetrieben den Einlaß steuern. Die meisten heutigen Motoren arbeiten jedoch nach dem oben beschriebenen Prinzip. Der Gaswechsel wird ausschließlich vom Kolben und den Ein- und Auslaßöffnungen (oder -schlitzen, daher die häufige Bezeichnung Schlitzsteuerung) gesteuert. Auffällig ist der umständlich anmutende Weg des Frischgases. Dieses System wird Umkehrspühlung oder auch, nach seinem Erfinder, Schnürle-Patent genannt: Dadurch ergeben sich einige Vorteile. Zunächst können die Kurbelwelle und die dazugehörigen Teile durch auskondensierendes Öl aus dem Benzin (daher die elende Gemischtankerei) geschmiert werden. Dadurch entfält das "richtige" Motorenöl wie beim Viertakter. Weiterhin bewirkt die Vorkomprimierung einen weitern Leistungszuwachs.

Ventile sind aufwendig,und ob man die Dicht bekommt ist noch die andere sache,außerdem wo sollen die mitlaufen?
    Man könnte ja,den Krümmer trennen und vor den einlass des Gases eine automatische Klappe bauen,die wäre kleiner als Ventile,naja ich überlege auch nochmal?...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!