Resonanzauspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, so in der art hab ich des gmeint ...
    am besten wär aber glaub ich elektronisch gestäuert ...
    takt gibt die zündspule und dann mit kleiner verzögerung des ventil auf und wieder schließen ...

außerdem werd ich des so schnell nicht ausprobiern , hab da zu wenig geld dafür ...
    wenn sich natürlich jemand findet der das finanziert, ich bin dabei =)
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

• Ich hab mal permanent Sauerstoff inen Luftfilterkasten eingeleitet, warn etwa 40% und haufen Verluste, aber der "bums" is schon ordentlich. Allerdings bekommst du ein ziemliches Hitzeproblem
    --
    Tobi alias AOA 4 Fahrer (siehe avatar :D )

Life is to short to drive a four-stroke bike!

• nur dass dieser thread nicht nur zur leistungssteigerung is , sondern auch zur erhöhung der effizienz des 2-takters beiträgt ...
    naja, eigentlich soll bloß geil bumsen ^^
    aber es is auch realistischer, weil der motor ned ganz so strapaziert wird, hauptsächlich wird ja nur der druck der flasche benutzt um die kompression zu stärken ...
    --

• Zitat

Original von Tobi:
    Ich hab mal permanent Sauerstoff inen Luftfilterkasten eingeleitet, warn etwa 40% und haufen Verluste, aber der "bums" is schon ordentlich. Allerdings bekommst du ein ziemliches Hitzeproblem
    --
    Tobi alias AOA 4 Fahrer (siehe avatar :D )

Werd ma genauer !

Wie hast das gemacht ? Neue Vmax ? Wie hast Hitzeproblem gelößt ?

Gruß Martini6

• @ No Police Please 2
    Sach mal hast, du das aus´m Buch abgeschrieben?
    Ist so ein wunderbares Deutsch :look:

Original von Tobi:
    Ich hab mal permanent Sauerstoff inen Luftfilterkasten eingeleitet, warn etwa 40% und haufen Verluste, aber der "bums" is schon ordentlich. Allerdings bekommst du ein ziemliches Hitzeproblem
    --
    Tobi alias AOA 4 Fahrer (siehe avatar )

Quatschkopp du krigst ja nich mal´n Funken bei deinem Möp hin.

;D ;D

• Entwicklungshelfer - das hab ich schon gelesen - nur:

a)Wo hast die Buttel untergebracht ?

b)Woher weist wieviel Sauerstoffgehalt die Luft im Luffikasten hatte ?

c) wie hast du die zusätzliche Benzin/Öl-zufuhr geregelt,wenn das O² einströmt ?

d)Neue Vmax ? (kontret vorher - nachher)

e) Wie hast Hitzeproblem gelößt ?

Gruß Martini6

• Martini ich denke mal das er es einfach wieder rausgebaut hat,aber interessieren würde mich das auch.

Entwicklungshelfer:Das hab ich einfach von einer 2 takt Internetseite kopiert.

• des schweift aber jetzt ab ... des is ja jetzt wieder nahe dem nos-system ... ich wollt aber mit dem sauerstoff eine verbesserte methode für dem resonanzauspuff ... da kommen ja, denk ich mal, auch abgase wieder in brennraum ... wenn statt der abgase sauerstoff drinnen wär dürfts doch sauberer laufen und besser bumsn oder ?
    --

• Naja,dann läuft es nur wie mit einem Vintil,also so wie du es auch willst,bloß du hast mit dem O² einspritzen einen größeren aufwand,als wie ein Ventil zu benutzen.Leistungsteigerung müsste drinne sein,aber dann müsste auch schon viel O² in den Brennraum,so und was ist wenn das O² alle ist,dann läuft deine Simme net mehr rund,weil ja der Gaser verstellt ist.NOS ist da schon besser in der anwendung.

aber am besten machen wir uns einen Kopp wie wir das bauen könnten und dann machen wir uns an den rest.Man müsste da über den Krümmer gehen und mit einem Vetil/Membran arbeiten,aber mir fällt nichts ein.

• ja... hmm .. ich glaub des is jetzt tatsächlich des schwerste .. wann sauerstoff reingedrückt wird ... was is bei den abgasen anders als beim gemisch ? also konsitenz ,hitze etc. ?
    viel. dass man eine sonde einbaut und des ganze elektronisch macht ...
    --

• Ja und dafür wäre ne Einspritzdüse vom Audo angebracht.

Eine Möglichkeit zur Kühlung wäre, dass man eine Wasserkühlung für den Motor baut. Ich glaube mit Fahrtwind und so kommt man da nicht aus. Man könnte auch Keramikkolben und ne Laufbuchse aus Keramik Bauen, damit man nicht so schnell einen Fresser bekommt.

Nur mal so am Rande: Hat jemand schon mal einen Krümmer beim Moped zum glühen gebracht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!