oder wie ich vorher shcon mal erwähnt hab, man leitet den sauerstoff, der ja aus der flasche abkühlt über den motorblock und dann erst in den motorraum , dadurch wär der sauerstoff auch schon wärmer wenn er in brennraum kommt
--
Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ...
Resonanzauspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aber mich würd immer noch interessiern wie man des hinkriegt dass zum richtigen zeitpunkt der sauerstoff zugeführt wird ...
hat da jemand vorschläge ? is der zeitraum in dem das gas den kolben verlässt immer gleich ?
oder könnt man irgendie nen sensor in motorraumbringen, der erkennt wenn der kolben an einer bestimmten stelle steht ?
--
eine Simson auf der ich sitz ... -
Der Zeitpunktt ist immer gleich!!!!!!!Mit dem sensor wird nicht funtsen!!!!!!!!!!!
-
So einen Sensor hat doch jede Simme mit Elektronikzündung schon auf der Grundplatte
Und normalerweise heisst die Sache doch Ladeluftkühlung und nicht Ladelufterwärmung oder wie oder was waaaaaaaaaa ;D -
oh man leude, ihr habt wieda träume, echt. ich glaube kaum, das ihr die einzigsten seid, die sich mit dem wirkungsgrad der 2 takter beschätigen, und leistungsteigernde dinge erfinden ( z.b. Mozzi kolben).
dann hat der jogi, der die erklärung zwischen 2t und 4t erklärt hat, keine praktische erfahrung, weil die ganze leistung und höchstgeschwindigkeit sehr stark vom getriebe abhängt. dann hängt der anzug vom 2t sehr sehr stark von der abstimmung der komponenten ab.
ein 4t zieht über das komplette drehzahlband fast gleichmäßig weg, ohne besondere leistungsspitzen o.ä. ( klar, im hohen drehzahlbereich liegt die größte leistung an, aber selbst beim 4t kriegt man unterschiedliche leistungskennlinien hin, je nach auslegung der steuerzeiten).
und das ganze zusatzzeugs mit den gasen könnt ihr ohne eine elektronische steuerung vergessen, ausserdem sind solche gase verdammt gefählrich ( siehe O²), o2 brennt immer und überall, ein funke der ausm ansaugtrakt fliegt, und eure karre brennt.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Sauerstoff selber ist nicht brennbar, reagiert aber sehr gerne und heftig mit anderem wie....öh Wasserstoff, Gummi, Alu, Messing.....
-
würd ich aber auch mal sagen ... außerdem werden dadurch die abgase sauberer ... weil kein giftiges kohlenmonoxid ensteht ( passiert wenn bei der verbrennung zu wenig sauerstoff da is ) sondern nur kohlendioxid ...
außerdem kenn ich niemanden der noch an 2-taktern entwickelt .. weil der nämlich eh nimma zugelassen wird ...
is , auch wenn man höherren wirkungsgrad erziehlt , zu umweltlastig ... da ja öl mitverbrannt wird ... würd man des mal hinkriegen würd der gehn wie ein schnitzel ...
und des wird wahrschienlihc nie der fall sein , denn irgendwie muss des geschmirrt werden .... viel. wenn man den motor aus einem sehr hitzebeständigen und verschleißfreiem material fertig ... dann könnt man ohne öl fahrn, aber dann würde der so heiß werden , dass die kühlung kaum zu bauen is ... außerdem wär die fertigung schweineteuer ... also der traum vom konkurenzfeähigen 2-takter is ned wirklich realisierbar ...
aber wir könnens ja probiern =)
alledings wären vorteile vom 2-takter dass sicher mehr wirkungsgrad drinnen is ... zb. wenn man kein öl mehr bräucht
--
Ich hab das nur raus kopiert,also nicht ich,aber für Normalos langt das,aber zum teil haben die auch recht.Aber egal,seht es doch ein,ich will euch zwar auch mut machen,aber mehr als argumente könnt ihr garnicht abgeben,wie weit seit ihr eigentlich,dass ist schon klar das irgendwie O² in den Brennraum gelangen muss,aber wie genau wisst ihr auch nicht und ich glaube kaum das ihr da mit dem originalen Simson Zylinder arbeiten könnt,man müsste da am besten einen neuartigen Zylinder entwickeln,indem das gleich intigriert ist.
Macht euch doch erstmal kein plan um die Kühlung,laifen muss sie erstmal,man muss langsam anfangen und eins nach dem anderen,also wie und wodurch wird das O² eingeführt/reingeblasen? Das ist die entscheidene Frage die erstmal zu beantworten ist,man bräuchte eigentlich nur einen Einlass im Zylinder,genauso wie der Luft-Gemisch Einlass,und durch dem wird dann das O² angesaugt.
Wie issn das,wird das Luft-Gemisch gasförmig oder flüssig verbrannt? Gasförmig,oder? Also könnte man doch genaue abstimmung die 2 Gase zam mischen,also durch eine Art Vergaser zum 2. ?
-
genau genommen is das alles viel zu schlecht zu handhaben...
Schon die Gasflasche ist einfach nicht zu Transportieren !
s gibt so viele Probleme dabei...Das mit dem Sauerstoff find ich wirklich net so gut...
Da lässt sich ja das Lachgas noch besser handeln !
Falls ihr Suprhirne doch nee Lösung findet - sagts ;D
-
ihr habt desjetzt wieder falsch verstanden ...
ich will in 1. linie ned zusätlich sauerstoff rein bringen , sondern ich will die kompression verbessern und anstatt mit resonanzauspuff , wo abgase wieder in brennraum kommen , mit sauerstoff das benzin-luft gemisch im zyli halten ... und komprimiern ... zusätlich kommt noch sauerstoff in brennraum, was sich nochmal positiv auf die verbrennung auswirkt
--
JA aba wenn de zu viel VErdichtung hast, dann kann ne Glühzündung entstehen und ditt wolln wa ja nich oda???
Achso so schnell wird der O-Stoff nich kalt. da musst du ziemlich schnell
den Druck ablassen, dass das Gas kalt wird. -
Das eine wie das andere wird nicht so richtig funktionieren...
Aber was es am wenigsten wird ist Alltagstaugl. !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!