hey leuts hab da ml nen problem hab vorn paar tagen durch nen glücklichen zufall nen riesenhaufen schwalbeteile günstig geschossen...
da war auch ne fast komplette schwalbe dabei bei der sich aber leider später rausstellte das die rahmenplackette fehlt...
also ichj zu den bulln nummer überprüfen lassen= sauber (gott sei dank)
soo jetzt zum eigentlichen problem: jetzt will ich ne neue plackette stanzen lassen aber wie find ich jetzt raus was genau sie für ein modell is und welches bj. sie hatte? (das es ne kr51/2 is weiß ich schon...)
aber wie find ich raus ob n/e/l oder vieleicht export...?
und das baujahr?
schwalbe kr51/2??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
laut der liste müsste meine eine von bj 79 sein (rn: 100250x)
aber die kr51/2 wurde doch erst von 80 gebaut oder?
und die farbe der blechkleider wirde dann denke ich auch nich passen...
ich versuch mal schnell bilder hochzuladen... -
-
E-Zündung:L
U-Zündung:N (3-Gang)
E (4-Gang) -
sorry bin anscheind zu blöd zum bilder hochladen...
-
isn s51 4gang motor dabei der aber auch aus nem andern möp stammen könnt und auch nich verbaut is und zündung is keine dabei
(so schlau war ich auch schon...) -
das organge wirkt auf den bildern leider recht bräunlich is aber wirklich nen recht kräftiges orange und ubd sieht auch stark nach orginal lack aus
das andrere blechkleid is zwa schwarz lackierd drunter is aber eindeutick billardgrüner orginallack...???
das orange is auf der farbpallette weder bei e/n/l zu finden also vieleicht export?
und das billardgrün is vin der der L wurde da aber auch er ab83/84 verwendet was zum baujahr des rahmen nich passen wirde...
(bin voll verwirrt
-
also ich bezweifel, dass das originallack ist - gab nämlich keine orangen schwalben und auch keine schwarzen!
nimm mal den panzer ab und guck dir mal die stoßdämpferaufnahme am rahmen an - nur reibungsgedämpfte, nur hydraulische, oder beides?
ich weiß grad nich wie die ansauganlage der 2er schwalbe aussieht, aber diese hier sieht aus wie die einer 1er.
hat die innen- oder außenliegende hinterbremse? -
du sollteste den text richtig lesen UNTER dem schwarz is billardgrün und das is orginallack
und am rahmen is auch kein mittelsteg der ja bei der kr51/1 war zwecks zylinder befastigung... -
okay nächste sache wär die motoraufnahme!
guck mal ob 1 oder 2 aufnahmen dran sind, wenn 1 dann 1er wenn 2 dann 2er -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!