schwalbe kr51/2??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Solltest du auf die KR51/1S anspielen, muss ich dich wieder entäuschen. Diese ist auch nicht Orange ;)
    Ich habe leider gerade den Namen der Farbe nicht im Kopf und den falschen Rechner dabei.

Die "Gelbe" Schwalbe gab es nur in einem Gelb ;)

Aber wir schweifen vom Thema ab...

• zum scheinwerfer is nich wirklich was zu sagen weil da auch wieder verschiedene dabei sind
    jetzt kann ich auf jedenfall davon ausgehn das es eine kr51/2 L von bj.79 is :thumbup:

ich danke all dennen die sinnvolle beiträge zu meinen fragen gebracht haben :thumbup:
    vieleicht mach ich bald nen thead zur restauration/neuaufbau der schwalbe auf... (soll ja zum ostermontag voll funktiontüchtig und schick sein...)

:_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

• dan hat mal einer den motor gewechselt , oder stimmem motor und rahmen nummer noch überein ?

mfg

• @scootertuner94: was hat denn bitte nen motorwechsel mit dem thema zu tun?
    und ganz erlich ich hab noch nie ne simme gesehn bei der motor und rahmennummer übereinstimmen...!!!

• Die 51/2 Reihe gab es (bis auf eventuele wenige Ausnahmen) in kirschrot, billardgrün, saharabraun, biberbraun und dann noch in blau (Quelle Original Simson Ersatzteilkatalog für KR1/2 und S51von 1981). Dein "orange" könnte durchaus das erwähnte kirschrot sein, das wirkt mit den Jahren je mehr es ausbleicht immer orangener. Sollte das Lackset das Originale von deiner Schwalbe sein, wurde sie höchstwahrscheinlich als /2L ausgeliefert. Anbei noch ein Vergleichsfoto von meiner ehemaligen kirschroten 51/2L Baujahr 81.

• ich denke wenn ich denn lack etwas aufpolliere dürfte das mit deiner fast übereinstimm
    naja und das billardgrüne mit schwarz überlackierte blechkleit is ja eh von der L...

• Sorry Rudi, ich muss kurz mal was zu den orangen Schwalben loswerden. Es gab die KR 51 und die KR 51/1 in Verkehrsorange. Die KR 52/2L gab es in Orange. (Siehe Pfadfinder sein) Bilder gefällig - oder glaubt ihr das nun?

@ Thema: Wenn sie doch eine der ersten (und damit so selten) ist, kann es dann überhaupt schon ne "L" sein?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!