schwalbe kr51/2??

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  • Bei der Ansauganlage gibt es zwischen der 1er und der 2er Schwalbe kaum Unterschiede.
    Bei der 2er sitzt der Luftfilter zwischen Motor und Ansauggeräuschdämpfer.
    Bei der 1er ist er unter dem Blech wo auch der Elektronikhalte-dingens ist.
    Ansonsten sind die Ansauganlagen vollkommen gleich aufgebaut.


    Und, wer genau hinsieht, sieht die Hintere Ankerplatte auf dem Rahmen liegen.
    Die ist mit Bremsstange also auch definitiv 2er Schwalbe.


    Das mit der Stoßdämpferaufnahme ist allerdings nen echt guter Tipp ;)

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



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  • wie erkenn ich die genauen unterschiede der dämpferaufnahme?

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Zitat

    Bei der 2er sitzt der Luftfilter zwischen Motor und Ansauggeräuschdämpfer.
    Bei der 1er ist er unter dem Blech wo auch der Elektronikhalte-dingens ist.


    ich hab schon beide varianten bei 1er schwalben gesehen!
    aber danke für die info, dass beide ansauganlagen gleich sind.


    der panzer hat nichts mit dem rahmen zu tun, kann auch wieder von ner andern schwalbe stammen.
    ich meine rost an der stelle zu erkennen, wo die zylinderkopfaufnahme sitzt, evtl hat da jemand den rahmen bearbeitet und die aufnahme ausgeflext, aber das ist anhand der bilder nicht zu erkennen.


    guck dir die motor- und stoßdämpferaufnahme an und du weißt bescheid :thumbup:


    edit:
    HIERsiehst du beide aufnahmen, die untere ist für reibungsgedämpfte und die obere für hydraulische stoßdämpfer


  • so siehts aus sind aber auch wieder verschiedenste dämpfer dabei...

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Jetzt wird´s kompliziert... :D


    Aufnahmen für beide Dämpfer.
    Es könnte möglich sein das die Schwalbe als "N" vom Band lief. Aber, es ist zulässig sich die Aufnahmen für Hydraulische Dämpfer an den Rahmen zu bauen. (Steht so im Schwalbe Buch).
    Also könnte die da Jemand rangepappt haben.


    Das einfachste wäre meiner Meinung nach jetzt deinen 4-Gang Motor reinhängen, die Hydraulischen Dämpfer drinne lassen, die Zündung deiner Wahl rein und dann je nach dem halt eintragen lassen.
    Bei U-Zündung halt als "E" und bei E-Zündung halt als "L".


    Wenn ich mich nicht täusche steht die Version sowieso nicht auf dem Typenschild sondern nu in den Papieren.
    Also bei meiner steht´s nicht drauf und bei der von meinem Chef auch nicht (Hab ich jetzt grad nachgeguckt) ;) :D

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



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  • hab ich mir auch schon so über legt also wirds ne kr51/2L aber wurde diese auch schon ab 79 gebaut was ja das vermutlich bj des rahmen is...?

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • Wenn ich mich nicht verlesen habe steht in der Typenchronik das der M541/M531 also der Motor aus der S51 und der 2er Schwalbe erst ab 1980 in Serie gefertigt wurde.

    Zitat

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  • ja aber der rahm is ja nu eindeutig von na 2 was s51motor bedeutet aber laut nummer bj79...


    ?(:?:

    :_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

  • So, ich habe mich noch etwas belesen und jetzt mal Schande über mich :D


    Laut Typenchronik wurden die 2er Schwalben von 1979-1986 gebaut ;)


    Es passt also eigentlich alles.

    Zitat

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  • also ich bezweifel, dass das originallack ist - gab nämlich keine orangen schwalben


    Doch gab es ! Der beweis steht bei mir in der Garage ! Und da ich die aus erster hand hab weiß ich das die Farbe ori ist !


    Ist übrigens ne L

    MFG Fischi

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