Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das befürchtet der ADAC, es gibt jedoch dafür keine Hinweise bisher. Ich habe dazu einen Beitrag von Jemanden gelesen, der seinen Passat 35i VR6 seit 180.000 km mit E85 betankt. Daran ist zu erkennen, dass zum einen die angebliche Verschleißerhöhung durch den erhöhten Alkoholanteil (wegen Kondenswasserbildung blabla) nicht eintritt und er stellte bezüglich der Ölverdünnung auch in keinster Weise etwas fest. Und wenn er bei E85 diesbezüglich schon nichts feststellt, dann wird da bei E10 schon gar nichts passieren. Somit ist das also tatsächlich Panikmache...

...was nichts daran ändert, dass ich den E10 nicht gut heiße ;)

wer vr6 mit E85 fährt dem ist eh nicht zu helfen :a_zzblirre:

• verbrauch steigt da es Alkohol ist :a_bowing:

Deine Aussage sagt aber, dass wer den VR6 mit E85 betankt, bescheuert ist. Die Verbrauchserhöhung existiert aber bei allen, somit ist diese Aussage hinfällig. Davon mal abgesehen ist E85 so viel günstiger, dass man trotz Verbrauchserhöhung weniger Geld ausgibt ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Deine Aussage sagt aber, dass wer den VR6 mit E85 betankt, bescheuert ist. Die Verbrauchserhöhung existiert aber bei allen, somit ist diese Aussage hinfällig. Davon mal abgesehen ist E85 so viel günstiger, dass man trotz Verbrauchserhöhung weniger Geld ausgibt ;)

Schäden durch Alkohol sind aber nicht gleich da sondern das dauert kannst gerne bei VW fragen :P

war heute bei VW mich erkundigen :a_bowing:

Und wer so Auto fährt und sich verbrauch ne leisten kann ist selber schuld :P

• Na alle male besser als sich der Regierung zu beugen :a_bowing:

Dann geht doch mal Wählen...ich behaupte mal ganz frech 70% der Leute hier die gegen E10 und Politik Schimpfen gehen nicht zu den Wahlen.
    Zudem diese künstliche Preistreibung keine polit. sache ist sondern eher von den Ölkonzernen ausgenutzt wird.
    Weil jetzt alle "angst" um Ihre motoren haben wird nur noch Super Plus getank... Was zu engpässe führt und somit der Preis steigt. (das nennt man Marktwirtschaft)
    Zudem ist das E10 nicht von heute auf morgen eingeführt worden sondern es war schon länger bekannt das E10 kommt.
    Wenn du mal Dir den Spaß mal machst und Bekannte oder Freunde fragst ob diese E10 tanken wirst du mindesten von der hälfte die Antwort bekommen.
    "Nein ich weiß nicht ob mein Auto dafür freigegeben ist"... :rolleyes:
    A

• Dir wird kein Autohersteller die frei Gabe geben :D
    ich wollte des auch schriftlich aber ist nicht weil die sonst für eventuelle Schäden haften müssten :D

• Schäden durch Alkohol sind aber nicht gleich da sondern das dauert kannst gerne bei VW fragen :P

war heute bei VW mich erkundigen :a_bowing:

Und wer so Auto fährt und sich verbrauch ne leisten kann ist selber schuld :P

Ich hab den Eindruck, du liest die Beiträge nicht richtig Basti :wacko: Reichen dir denn 180.000 km (in Worten: Einhundertachzigtausend) nicht aus, um zu zeigen, dass die Schäden selbst beim VR-Motor NICHT zu spüren sind? Nicht jeder VR-Motor schafft diese Laufleistung und dieser Fahrer schafft die Kilometerleistung sogar mit E85, was sicher noch deutlich aggressiver als E10 ist, oder? :rolleyes:

Und auch bei hohen Verbräuchen darf man noch ans Sparen denken. Du hättest bei dem S2 ja sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn der Treibstoff so viel günstiger ist, dass eine Verbrauchserhöhung Wurscht ist :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hab den Eindruck, du liest die Beiträge nicht richtig Basti :wacko: Reichen dir denn 180.000 km (in Worten: Einhundertachzigtausend) nicht aus, um zu zeigen, dass die Schäden selbst beim VR-Motor NICHT zu spüren sind? Nicht jeder VR-Motor schafft diese Laufleistung und dieser Fahrer schafft die Kilometerleistung sogar mit E85, was sicher noch deutlich aggressiver als E10 ist, oder? :rolleyes:

Und auch bei hohen Verbräuchen darf man noch ans Sparen denken. Du hättest bei dem S2 ja sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn der Treibstoff so viel günstiger ist, dass eine Verbrauchserhöhung Wurscht ist :a_bowing:

ich hatte Autogas Anlage :P

es geht nicht um die Laufleistung sonder was in 5-6 Jahren damit ist :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!