S51 E bekommt wieder neues Leben eingehaucht - nun doch schick

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi!

Der Händler der die Taschen anbietet hat sein Sitz ca 20km von mir entfernt, da schau ich wohl mal zu Silvester vorbei wenn ich bei seinen Nachbar Karpfen abhole.

Gregor: ich komme eventuell nochmal auf dich zurück!

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Ahoi!

Es geht strafff weiter ;)

Vor ein paar Tagen habe ich die Seitentaschen abgeholt (5€ für 2 Stück) und gerade eben hab ich die Seitengepäckträger geschossen.

Morgen oder Übermorgen gehen die Felgen zum Einpeiche, ein Glück hat mein Spezi noch Suhler Chromspeichen liegen ;) Die guten K46 sind auch schon da

Bilder kommen also demnächst :dma_smile2:

Edith:

Achja, zum Motor:

habe den Letztens mal schön sauber gemacht, nachdem ich feststellen musste das der innere Schalthebel mal Laienhaft gebruzelt wurde, hab ich den Motor erstmal mit einen neuen versorgt, jetzt leistet er gute Dienste in meiner fahrenden Bierkiste. Für die Enduro wird ja nen neuer 70er zusammengewürfelt.

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

3 Mal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Ahoi!

So, die Räder sind fertig, bis jetzt ist erst mal nichts weiter geworden, bei den Wetter einfach kein Bock.

Hier mal nen Bild von den neu eingespeichten Felge, sehen auf den Bildern leider nicht so gut aus wie in echt, in Suhl seht ihr dann die Ralität.

To be continued ;)

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• So,

heute ging es mal wieder weiter.

Nachdem ich am Wochenende meine Rahmenteile vom pulverbeschichten wiederbekommen habe, habe ich heute mal angefangen den Rahmen zusammen zu bauen.

Mensch, macht das mal wieder einen Spaß frische Teile zusammen zu stecken und nicht nur an runtergewirtschafteten Misst rumzuschrauben :)

Nach dem Nachmittag heute sah es so aus, Danke nochmal an Nico für die Stoßdämpfer, mustte mich beherrschen nicht dran zu lecken :dma_smile2:

Sind erstmal leider nur Handy Biulder geworden, aber es sieht wirklich schmatze aus :)

Morgen binge ich Tank und Seitendeckel zum Lackierer, die Wasserabziehbilder natürlich auch :)

demnächst gibts mehr

Grüße
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Aus dem Saustahl kommen nur gute Sachen :)

das ist ja erst da Gerüst, der Motor wird vom weihnachtsgel entschieden, hab da aber schon nen Favorit :)

So,

Tank und Seitendeckel sind beim Lackierer, jetzt fehlt erstmal noch der Steuerkopf, der muss nochmal gepulvert werden, die Leutchen hatten da was vermasselt. Wenn ich heute nochmal in die Werkstatt komm werde ich die Telegabel überholen und reinigen, eventuell schon mal ein paar Kabel legen.

Gruß
    maik

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Es geht weiter! Die Tage habe ich mal mein Lackset abgeholt, gestern habe ich dann mal bei nem ruhigen Bierechen die Wasserabziehbilder aufgelegt. Das ging leichter als gedacht, hatte mir da eine übelste Assel gemacht. Aber geht besser als irgendwelche hässlichen Aufkleber draufpappen. Werde dann die Woche die Lackteile meinen Cousin geben, da kommt nochmal Klarlack druüber, ist denke ich mal besser für die Wasserabziehbilder.

Hier mal ein paar Bilder wie das Lackset jetzt aussieht:

Letzte Woche habe ich auch mein Unterbau vom Ausspindeln bekommen, hat jetzt 53,5mm Gehäusebohrung und ist soweit schon fertig zusammengebaut. Es wird!

Bleibt halt bloß noch die Entscheidung, welcher Zylinder draufkommt!?! Was für einen könnte man Empfehlen mit 53er Buchse mit schwebt ja der LT85 Sport vor, kann den jemand empfehlen? gern auch andere Vorschläge, sollte bloß keine übelste Drehorgel sein ;)

Schönen 4. Advent noch!
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Bleibt halt bloß noch die Entscheidung, welcher Zylinder draufkommt!?! Was für einen könnte man Empfehlen mit 53er Buchse mit schwebt ja der LT85 Sport vor, kann den jemand empfehlen? gern auch andere Vorschläge, sollte bloß keine übelste Drehorgel sein ;)

Schönen 4. Advent noch!
    Maik

Hi,
    wemms auch von Privat sein darf kann ich dir den User BFT wärmstens empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!