Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach meiner heutigen Ausfahrt mit dem Hocker hat sich die Befestigungsschraube (vom HR- Schutzblech zur Schwinge) verabschiedet... :rolleye:

Naja, zur leichteren Montage einer Neuen hab ich das HR abgebaut und gleich mal nach dem Tragbild der Bremsbacken geschaut...

Also- wieder mal die Feile rausgeholt... kann ja nur besser werden... :biglaugh:

Nach längerer Vollgasfahrt mal das Kerzenbild kontrolliert:

Eigentlich ganz gut oder?

Aber trotzdem lässt sich die Karre 20min. (nach heiß abgestellt) teilweise nur widerwillig ankicken... erst mit Startvergaser für erste Lebenszeichen. Danach ohne, aber mit Vollgas bis sie langsam hochdreht. Dann ist wieder alles normal... :kopfkratz: Ich hab da kein Reim drauf...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Hm... trotz dicker Dichtung am Vergaserflansch :kopfkratz:

Naja, könnte sein. Werds mal ausprobieren. :thumbup:

• Nicht Moped.. aber manche lesen das ja gern. Wenns jmd nervt, Löschantrag stellen. ;)

Was gibts denn hier neues?

Einiges doch. Der Winter ging streusalzbedingt für mich schon Ende Oktober los. Meine Zündlichtpistole verabschiedete sich und ich wollte den Kadett nochmal ordentlich in Sachen Zündung und Vergaser einstellen. Da habe ich mir mal was besseres, direkt in den USA bestellt, als die Standardstrobolampen, die man meist hier bekommt. Preis war.. bedingt durch einige Kniffe, aber der selbe:

.....Obwohl ich ja bekennender Leidinger-Auspuffanlage-Fan bin, muss ich sagen, ... dieses 80er Endrohr ist einfach sowas von deplaziert am Kadett.. das sieht nicht aus. Wir fahren ja keinen Honda Civic.

Geöffnet zeigte sich..mehr Schein als sein.. also gleich doppelt unnötig groß gewählt. Verengung zwischenzeitlich auf 45mm und Trompete am Ende.

Ich habe mich dann für ein 60mm Edelstahlendrohr entschieden. Nun kommts.. mit ABE... 8 Seiten lang. Aber warum nicht. Kostete nicht wirklich viel mehr als ohne alles.

Ein Kumpel war dann so nett mit das zusammen zu schweißen et voilà.. sieht doch schon ganz anders aus.

Noch ein bisschen nachgepinselt und so gefällt mir das. Ich finde das klingt auch besser nun. Nahfeldmessung habe ich auch mal gleich gemacht.. vielleicht ein µ lauter, als er vorher war. Aber noch weit weg vom eingetragenen Wert.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit, die der Auspuff gebraucht hat, war ich nicht ganz untätig. Die ATS hatten mal eine Auffrischung nötig.

Abkleben ordentlich.. eine Stunde pro Rad..

Gutes Klebeband kann ALLES! Mir gefällt das Ergebnis.

Und ich wollte nicht nur vom "Warum haben Mantafahrer Gitter am Auspuff? Damit keine Penner drin schlafen." -Endrohr weg.. das Rumgehoppel auf den 195/45er und das ewige Aufpassen, welchen Rampenwinkel eine Auffahrt, oder ein "Drempel" hat, ging mir auch beides stark auf die Nerven.

Also endlich mal gekauft. Die schönen Yokos.

(Der 1.9er GT/E Auspuff war übrigens eine verworfene Idee. Ist NOS. Falls da jmd Interesse hat, kann man mir ja was schreiben)

Achja.. wärenddessen mal auf die OSSF gestellt. Ich muss sagen....gefällt mir NICHT mehr. :D

So..drauf damit...Schöne Räder:

Einmal bekleckert.. Damit ich mal wieder durch die Scheiben was sehen kann:

Und Resultatbilder.

Fährt sich grad einfach nur gut. Richtig gut.

• ciao papone,

Glaube dieses Problem haben viele. Man guckt und sucht viel am 16n3, aber an allem ist er auch nicht Schuld. Eher im Gegenteil.

Bei mir hat sich der Heißstart durch einen Kerzenstecker LB01F nachweislich verbessert.

Deine Zündkerze sieht gut aus. 260er?

• Hola Ostjet,

Ich fahre ne NGK BP7HS. Kerzenstecker ist auch von NGK mit 5K-Ohm.

Wie kann denn ein Kerzenstecker den Heißstart verbessern? :kopfkratz:

• Deine Kerze ist das Problem die hat nen viel zu kleinen Wärmewert. Die NGK hat nur nen wert von 210 die übliche Isolator 260. Bau dir ne normale Isolator rein oder wenn du nie wieder Probleme haben willst die Denso IWF24.

• Hola Ostjet,

Ich fahre ne NGK BP7HS. Kerzenstecker ist auch von NGK mit 5K-Ohm.

Wie kann denn ein Kerzenstecker den Heißstart verbessern? :kopfkratz:

Auch ein schlechter, vielleicht sogar defekter Kerzenstecker kann heiß Probleme machen. Vermutlich am Übergang Kerze/Stecker. In der Tat habe ich diese 18 Euro investiert. Kerze und Stecker. Hast du ne 70er HD? Wenn ja würde ich die lassen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

• Deine Kerze ist das Problem die hat nen viel zu kleinen Wärmewert. Die NGK hat nur nen wert von 210 die übliche Isolator 260. Bau dir ne normale Isolator rein oder wenn du nie wieder Probleme haben willst die Denso IWF24.

Ok- danke. Die BP7HS wird immer als Alternative zur Isolator 260 genannt... :kopfkratz: nun denn. Ich probier mal deinen Vorschlag.

Auch ein schlechter, vielleicht sogar defekter Kerzenstecker kann heiß Probleme machen. Vermutlich am Übergang Kerze/Stecker. In der Tat habe ich diese 18 Euro investiert. Kerze und Stecker. Hast du ne 70er HD. Wenn ja würde ich die kassen.

Externer Inhalt youtube.com

Ja, ich hab ne 70er HD. Zu der Denso probiere ich mal deinen LB01F Stecker.

Werde berichten wenn alles in die Tat umgesetzt wurde.

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!