Lass dir ein neues Gewinde drauf machen und nochmal schleifen, weiter geht's....
Das wäre dann ja nicht wirklich eine schnelle Abhilfe...
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Lass dir ein neues Gewinde drauf machen und nochmal schleifen, weiter geht's....
Das wäre dann ja nicht wirklich eine schnelle Abhilfe...
Seit einigen Tagen vibriert mein SR80 in oberen Drehzahlen...nach langer Suche nach der Ursache habe ich den Übeltäter gefunden: Trotz Kalottensystem ist das Krümmergewinde vom DDR SR80 Zylinder abgerissen.
Barikitkolben und gerademal so 5000km alt.
Woher gibt es Neuzylinder mit Barikitkolben? Ich muss schnell bestellen, da es mein Alltagsgefährt ist.
MfG
Christian
Bekommt man bestimmt bei den "üblichen Verdächtigen ( RZT, LT, ZT ). Den Almot 70ccm Solo Zylinder für SR80 bekommt man ja überall her. Bei ZT ist der BK-Kolben im 70ccm 0-Schliff ( 44,97mm ) als 2-Ring Ausführung meistens ausverkauft. Die BK-1 Ring Kolben von RZT, ZT LT-MEGU sind lieferbar. Alternativ von LT den nachgearbeiteten MZA 1 Ring Kolben oder von "Sachsenmoped" den 1 Ring Kolben Racing-Line oder den 2 Ring Kolben Tuning-Line.
Hab Mal den Feiertag genutzt und endlich meinen lt60reso verbaut, beinahe wäre es nix geworden da sich ein Stehbolzen verabschiedet hat aber zum Glück hatte ich noch einen.
Montage war recht knifflig wegen diesem schmalen Kolbenring (und meinen nicht so vielen filigranen Fingern) und eine Fussdichtung konnte ich auch nicht verbauen da sonst das Quetschmass nicht gepasst hätte, jetzt hab ich 1,2mm mit Dichtmasse.
Abstimmen war auch nicht ohne aber jetzt passt es soweit und die neugewonnene Leistung stellt mich zufrieden.
P.S. Verbaut ist ein 16er Vergaser von Sachsenmoped mit 78er HD und originalen Halteplättchen mit 10er Nadel(vorletzte Kerbe), Luftfilterblech aufgeweitet und original luffi Patrone mit Filtervlies und ein paar zusätzlichen Löcher im Herzkasten (vom Vorbesitzer), 6v E-Zündung auf 1,6mm, 28er Krümmer ungekürzt und Auspuff von Sachsenmoped mit geschlossenem Gegenkonus.
Bei der Höchstgeschwindigkeit geht aber noch was hab ihn nicht komplett ausgedreht, Übersetzung ist 15-34 und 50er Primär.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Zylinder ausser der Vergaserstutzen mein Luftfiltergummi Sitz jetzt schräg.
Hab Mal den Feiertag genutzt und endlich meinen lt60reso verbaut, beinahe wäre es nix geworden da sich ein Stehbolzen verabschiedet hat aber zum Glück hatte ich noch einen.
Montage war recht knifflig wegen diesem schmalen Kolbenring (und meinen nicht so vielen filigranen Fingern) und eine Fussdichtung konnte ich auch nicht verbauen da sonst das Quetschmass nicht gepasst hätte, jetzt hab ich 1,2mm mit Dichtmasse.
Abstimmen war auch nicht ohne aber jetzt passt es soweit und die neugewonnene Leistung stellt mich zufrieden.
P.S. Verbaut ist ein 16er Vergaser von Sachsenmoped mit 78er HD und originalen Halteplättchen mit 10er Nadel(vorletzte Kerbe), Luftfilterblech aufgeweitet und original luffi Patrone mit Filtervlies und ein paar zusätzlichen Löcher im Herzkasten (vom Vorbesitzer), 6v E-Zündung auf 1,6mm, 28er Krümmer ungekürzt und Auspuff von Sachsenmoped mit geschlossenem Gegenkonus.
Bei der Höchstgeschwindigkeit geht aber noch was hab ihn nicht komplett ausgedreht, Übersetzung ist 15-34 und 50er Primär.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Zylinder ausser der Vergaserstutzen mein Luftfiltergummi Sitz jetzt schräg.
Welche App ist das?
Hallo das war die App, man konnte sich die Fahrstrecke auch als Diagramm ansehen.
In ein paar Jahren, wenn erst alles mit dem Bundeszentralrechner verbunden ist, wäre dir jetzt schon die Fahrerlaubnis entzogen sein.
Wieso das denn bitte??
Heute mal meine möppels durch die Gegend gescheucht!
feinstes Wetter zum 2-takt-deo versprühen!
Frohe Ostern euch allen!
geniesst das WE!
Letzte Woche eingepackt.

Transfer ins neue Domizil.
Heute wollte ich eigentlich meine Kupplungsbeläge wechseln aber wie ich feststellen durfte haben es die Druckscheiben auch hinter sich.
Hab mich dann nach 2 jahren Abstinenz meiner Schwalbe zugewendet. Sprit in den gereinigten und versiegelten Tank und los treten. natürlich Startvergaser bemüht, es tut sich was. Dann kurz nachgedacht, 26 ° draussen in der Garage wohl mehr. Also Startvergaser retour und nun? Radeng, Läuft einwandfrei. Gut paar Nickeleien sind vorhanden, Fahrtrichtungsanzeiger nur nach rechts (Laterne durch?) Bremslicht nein (mal nachstellen den Kack) aber Hauptsache radeng.
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