Schön, dass noch per Hand gearbeitet wird. Das erinnert auch mich an die Lehrzeit. Wir haben an Schraubstock viel geflucht, aber auf das Resultat (Platinenhalter) war man am Ende doch etwas stolz. Steht heute noch bei mir im Bastelzimmer.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich feile weniger, weil ich Lust darauf habe, sondern weil ich sonst keine anderen Möglichkeiten haben.
Es ist zwar anstrendeng und zeitaufwändig, aber dann muss es eben nach der alten Art gehen.MfG
Christian -
Ich fahre jeden Tag mit meiner Überwurfmutter auf meinem Restgewinde am Zylinder, und warte auf das erneute abreißen, aber es kommt nicht. Auch bei inzwischen nahezu Vollgas. Find ich jut

-
Alles anzeigen
Wie ein Maschinenschlosserlehrling aus alten Tagen nur mit Metallsäge und Feile.
Mir gefällt die Form der originalen S50 Handhebel einfach am besten...der Bremshebel mit Bremslichtschalternocken wird noch interessant werden.
MfG
ChristianSolch ähnliche, nur ohne Kugel am Ende hab ich noch da.
-
Durfte Zylinder wechseln.
So sieht ein Kolbenfresser nach knapp 200km aus. -
Durfte Zylinder wechseln.
So sieht ein Kolbenfresser nach knapp 200km aus.Da hast du dich mit dem LT60 wohl nicht zügeln können, das ist die Konsequenz

-
Alles anzeigen
Wie ein Maschinenschlosserlehrling aus alten Tagen nur mit Metallsäge und Feile.
Mir gefällt die Form der originalen S50 Handhebel einfach am besten...der Bremshebel mit Bremslichtschalternocken wird noch interessant werden.
MfG
ChristianMach mal Foto wenn es fertig ist

PS: sorry für Doppelpost, nicht dran gedacht.
-
Hab mich schon gezügelt, Klemmer war bei ca. 55km/h . Hab den Verkäufer kontaktiert ist ja ein Händler, er meint ja er ist zu mager gelaufen aber ich bin da einer anderen Meinung siehe Bild.
-
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Und was ist das für ein Zylinder, und wo gekauft? -
Hab mich schon gezügelt, Klemmer war bei ca. 55km/h . Hab den Verkäufer kontaktiert ist ja ein Händler, er meint ja er ist zu mager gelaufen aber ich bin da einer anderen Meinung siehe Bild.
Nagut, auf deinem Foto sieht man das du im Schnitt 60kmh gefahren bist, ist auch schwierig mit dem LT60 im 4. Gang unter 60 zu fahren, da er das ja fast schon im Standgas macht...
Aber solche Aussagen kommen von Händlern ja immer - bzw. dass der Einbau nicht von einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde und keine Garantie gibt.
Ich hatte auch einen kleinen Klemmer bei ca 800km mit dem LT60 - habe ihn meiner Meinung nach ordentlich eingefahren. Habe den Händler allerdings nicht kontaktiert, da ich nichts erwartet habe. -
Zylinder kommt von Fuchs Racing und ist ein LT60RESO. Also für mich sieht das optimal aus.
-
Der Ringpin ist noch vorhanden?
Einlassseitig sieht das etwas komisch aus.Ansonsten bleibt die Frage nach dem restlichen Setup.
ZZP, HD, Auspuff?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!