Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nullring ist umgangssprachlich wie Schraubenzieher, Flex, Inbus oder Zollstock jeder weiß was gemeint ist aber trotzdem falsche Bezeichnung. In jedem Tabellenbuch für Metalltechnik, Normtabelle usw ist zu erkennen das sich das Teil O-Ring (O nicht Null) nennt.

Kein Grund sich wegen sowas rumzustreiten. Demnach kann man das hier Jahre lang weiter führen.

• Ich wollte endlich mal eine kleine Runde hier drehen, nachdem ich mit dem Kadett einige interessante Wege schon entdeckt habe. Moped rausgeschoben, angekickt, erster Kick und an, Vorfreude, 1. Gang rein, RATSCH! Kupplungszug gerissen. *grummel* Hätte ich den mal ein bisschen besser durchgesehen hätte ich das bemerken können. Na wenigstens passierte das vor der Garage und nicht unterwegs. Auf dem Rückweg dann per Fahrrad irgendwie das Bein blöde und lang aufgeschlitzt, also kann ich zumindest in Ruhe auf das Ersatzteil warten..

• Vape an der KR51 montiert, lief zwar, aber kam nicht auf touren, heute neuen Auspuff montiert weil der alte komplett durchgerostet war, jetzt läuft sie perfekt :9

• Die Tage hab ich mal ein paar Sachen umgelegt... Jetzt kann ich während der Fahrt mein Handy laden, habe die Temperatur im Blick und noch die Spannung... eine spannende Angelegenheit...

Die Vape haut meistens so 14,2V raus. Jetzt hab ich alles wichtige im Blick. Uhrzeit, Außentemperatur und Spannung... Bald gibts mal ne große Vorstellung nach meinen kleinen Umbauten.. Die Simme wird hoffentlich nächstes WE fertig... In Moers ist ja dann auch ein Oldtimertreffen, wollte eigentlich dahin wenn die Simme fertig ist...

Bis dahin läuft wohl noch viel Wasser den Rhein runter und viel Bier den Hals runter...

MfG
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!