Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lass mich Raten... daran sind sicher die Autofahrer Schuld??? :D

DU bist Schuld daran.... Weil mein Motor von dir das Kotzen bekommt.... Alter ...

• hätte ich mal gleich auf Verdacht den Nullring getauscht, nja es fing vor gut 5 Tagen an zu tropfen, also habe ich wieder Deckel abgemacht und vorher Öl abgelassen, es bot sich wieder dieses eklige Bild ... weiß nich was das soll... sowas hatte ich noch nie gesehen

Merkwürdig, eigentlich wird ja das Öl überall hin geschleudert, so dass ja alles permanent mit ner Ölschicht benetzt ist... Also Rost eher unwahrscheinlich ?( .
    Stehst du mit dem blöden O-Ring auch auf kriegsfuß? Habe auch den Eindruck das ich das Getriebe jede halbe Jahr neu abdichten muss :( . Mir ist aufgefallen das die 2mm O-Ringe laut Messschieber nur etwa 1,85mm Materialstärke haben. Vielleicht fehlt denen da einfach dann genug Material zum dichten.

• schonmal Nullringe woanders bezogen ? ich habe es noch nicht getan ,, andererseits ging die Hohlwelle schon mit etwas Widerstand aufzuschieben bei dem neuen Nullring wie auch bei dem alten vor nem halten Jahr

• @ColonelSandfurz Es gibt keine Nullringe... Die nennen sich "Rundring" oder "O - Ring" (sprich Ohring)

umgangssprachlich Null-Ring der gebräuchliche Begriff für dieses Dichtelement.

• Das scheint wieder so eine sprachliche Differenz zu sein. (Plaste-Kunststoff, Broiler-Brathähnchen, Fettbemme-Schmalzstulle usw.)
    Ich als Wessi kenne den Begriff Nullring so nicht, es kommt m.M.n. eher darauf an, WO Du fragst.

Aber so lange alle wissen was Du meinst, ist ja eh alles gut :D

Und noch ein Informationsvideo zum Thema gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

• DU bist Schuld daran.... Weil mein Motor von dir das Kotzen bekommt.... Alter ...

Nen Bissl ganz schön einen an der Waffel haste aber schon oder??? Ohne Worte... ^^

P.S. Aufnahme von Körperausscheidungen... ich versteh nicht wieso du das Gelumpe Essen willst aber jedem das seine ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!