@Robin- dann gib mal Gas mit deinem Bericht
- will mir nämlich auch sowas anschaffen...... ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ne scheiss arbeit, gerade wenn man keinen passenden maschinenpark zur hand hat, musste zum einpressen der messingbuchsen, im äusseren durchmesser noch 0,3mm mit der feile weg nehmen und im inneren durchmesser, 0,5mm, aber nun passt es. dank herd und tiefkühlschrank.
somit kann ich nun in der kastenschwinge von wojtalas garage standardbuchsen von den abmaßen verbauen, in dem fall kommen PU-buchsen von peter rein.soll jetzt kein handel sein, aber falls das jemand auch vor hat, ich hätte noch ein paar messingbuchsen über, die dann passend sind.
falls es jemand interssiert, bei den buchsen bei zimmertemperatur von derzeit 25° zur tiekühltemperatur von minus 20° ist ein durchmesserunterschied von 0,12mm
-
Bremslichtschalter vorne+hinten zum funktionieren gebracht.
-
Langeweile gehabt und schon kam der Kontrollfreak durch...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
blenden die LED nich ?
Geile Idee 
-
Nicht schlecht!
-
Sehr genial. Respekt für die coole Idee und Umsetzung.
MfG
Christian -
Respekt coole Idee.
-
X( Jo danke euch.
Heute hat es sich die Rücklichthalterung des MWH/RB´s doch tatsächlich gewagt nach noch nichtmal 30 Jahren kaputt zugehen...
... mangels Schweißmöglichkeiten wurde das ganze stümperhaft mit nen bisschen Blech und einigen Schrauben geflickt...
Sieht scheisse aus aber hält

Ein "Bild des Tages" gab es deswegen auch noch
... -
Meine beiden Speichenräder vom Zinkspray, des Vorbesitzers, in mühevoller Handarbeit, befreit. Sogar die Radnabe war voller Zink!
Die Alufelgen sahen noch ganz vernünftig aus. Die Chromspeichen waren aber stellenweise, aufgrund des Rostes, chromfrei.
Benutzt habe ich 400 Schleifpapier, eine Drahtbürste, Scotch-Brite, Stahlwolle und Elsterglanz Gelb+Rot.
Die Radlager wurden bei der Gelegenheit auch erneuert.
Im Anschluss darauf habe ich einen frischen Satz Felgenbänder, Schläuche und reifen angebracht.
-
Heute hab ich den Motor meiner Kr51/2 montiert und in den Rahmen eingehängt
-
Alles anzeigen
Meine beiden Speichenräder vom Zinkspray, des Vorbesitzers, in mühevoller Handarbeit, befreit. Sogar die Radnabe war voller Zink!
Die Alufelgen sahen noch ganz vernünftig aus. Die Chromspeichen waren aber stellenweise, aufgrund des Rostes, chromfrei.
Benutzt habe ich 400 Schleifpapier, eine Drahtbürste, Scotch-Brite, Stahlwolle und Elsterglanz Gelb+Rot.
Die Radlager wurden bei der Gelegenheit auch erneuert.
Im Anschluss darauf habe ich einen frischen Satz Felgenbänder, Schläuche und reifen angebracht.
Speichen putzen ? Ohje das doch Arbeit für jemanden der seine Eltern umgebracht hat. Puuuhhhh ich hab noch paar Räder da kannst du das auch machen ;P
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!