Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute die Telegabel meiner s70 mal nach 1.1 umgebaut, da sie trotz regeneration eine ziemliche luftpumpe war.
    Ich habe sicherlich nicht die höchsten ansprüche, aber etwas fester darf sie schon sein.
    Mal sehen was es gebracht hat.

Außerdem habe ich in dem Zuge gleich die Bremse vorne noch neu gemacht.
    Ich habe dafr mal die "teureren" MZA Beläge gekauft, die auch schon angefaste Kanten haben und welche auch eine gut passende Bolzenbohrung haben.
    Was die Bremskraft betrifft, werde ich erst die Tage herausfinden, wenn mein Zylinder von Hohner aka Keo wieder zurück ist.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Zitat von ducduke: „Ich wollte heute meine neuen Felgen montieren. Jetzt weiß ich, warum die hintere Bremse auf den letzten Kilometern schliff. Die Bremsbacken sind keine 500 km alt. Schlichtweg Mist.“

Das solltest du definitiv…

Mail an AKF ist raus, bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt. Wahrscheinlich ein lapidares "kann mal Passieren" oder ein "Da haste was falsch gemacht".
    Ich glaube kaum, dass sie sagen: "Ui, danke für den Hinweis, wir legen da Energie rein, um der Sache auf den Grund zu gehen."
    Ich berichte.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

• Ist es nicht eher so dass die Ebc gar nicht ursprünglich für Simson gedacht waren, sondern zufällig passen wegen der Bauform.
    Schließlich fehlen die Stützstege die jeder noch so billige Nachbau hat

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Heute? Hab ick nüscht gemacht. technisch ist allet tutipaletti.

Aber, Wochenende, wenn dat Knieblech da is, geht es weiter.
    Hab mir nun, nach Lichtjahre langer Suche, nach einem Blech das nicht zum Goldpreis verkauft wird, eines für 125 Euro incl. Versand und Anbauteilen gegönnt. Nun zur ganzen Wahrheit gehört, das das Blech eigentlich gar keens is, sondern GFK. Aber, da ick nun nicht derjenige bin der ein absolutes Original zusammengefriemelt hat, ist mir dat bisschen Plätze lieber als ein Original für mehr als 250 Glocken.

• Ist es nicht eher so dass die Ebc gar nicht ursprünglich für Simson gedacht waren, sondern zufällig passen wegen der Bauform.
    Schließlich fehlen die Stützstege die jeder noch so billige Nachbau hat

Die Ebc Bremsbacken, das sind die mit Zulassung, im Gegensatz zu den MZA Nachbau-Backen.
    Allerdings habe ich Keine Ahnung ob da sich in Bezug auf Zulassung von den MZA Bremsbacken in der Zwischenzeit was getan hat.......

Das die Nachbau Backen trotz Stützstege brechen.......
    https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=5&t=46584
    Probleme mit Bremsbelägen Simson "Sport" Finger weg!

Ich würde mich nicht nur an AKF wenden sondern auch an EBC direkt, sollen mal erklären wie sowas passieren usw.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• vieles was nicht politisch war, war ok. es war aber viel politik im spiel.
    Wenn ich teens sehe mit nem SED-Bonbon an den klamotten, kommt mir das <X

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Gibt immer Licht und Schatten Seiten, wie auch jetzt.
    Ich habe die Zeit noch erlebt und ich könnte :puke: wenn Leute, speziell Politiker mit unrechts Staat anfangen.
    Die sollen sich mal an die Nase fassen, was wir jetzt haben.......
    Ich sage nur Lohn, Rente, Ost-West unterschied. Nicht mal eine einheitliche, ordentliche Schulbildung bekommen der Staat hin. Schulpflicht haben wir und wer kommt den nicht nach ? usw. usw.
    Brauch doch nur zu schauen was es jetzt allein für Betrügereien gibt, in der "Simsonszene",
    die Leute wären zu DDR-Zeiten hinter Gitter gelandet.

• Bin hier ganz auf ckich's Position, denke ich.

Kennt hier noch jemand Regine Hildebrandt?
    Deren Tochter widmet sich gerade der bestehenden Chancenungleichheiten: http://www.taz.de/!5583187/

Nutzungshinweis: Am Anfang kommt da vielleicht so ein komisches Fenster (taz zahl ich). Einfach auf den Button "Schon dabei" klicken, dann lässt sich das Interview auch lesen. Oder einfach einen Betrag der Wahl zahlen...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!