Führe das Kabel bitte hinten am Motor raus, sowas kann man ja nicht mir ansehen. ![]()
![]()
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Führe das Kabel bitte hinten am Motor raus, sowas kann man ja nicht mir ansehen. ![]()
![]()
mfg
![]()
Ich wollte heute meine neuen Felgen montieren. Jetzt weiß ich, warum die hintere Bremse auf den letzten Kilometern schliff. Die Bremsbacken sind keine 500 km alt. Schlichtweg Mist.
Sind das EBC-Beläge ??
Ja, EBC. Die tolle Simson-Markenqualität, High-End, gekauft bei AKF
ich dachte die Dinger sind so gut ?! ![]()
Ich würde das reklamieren.
Ist ja ein grober Fehler der auch die verkehrstüchtigkeit beeinflusst
Satan! Sowas kann böse Folgen haben. Da kannst du froh sein, dass die Bremse nur geschliffen hat.
Toitoitoi, in mittlerweile 10 Jahren Simson fahren noch nie passiert, ganz gleich ob billige Beläge oder die etwas teureren von EBC. Aber gabs nicht mal noch nen Anbieter, bei dem die Beläge so um 20 Euro kamen? Hab vor ein paar Jahren mal gesehen bei Ebay und danach irgendwie nie wieder gefunden.
Habe letztens erst wieder umgerüstet von ebc auf orginal DDR Beläge. Bremsverhalten extrem besser halte nicht von diesen ebc Nachbaumist.
Gruß Tobi
Ich wollte heute meine neuen Felgen montieren. Jetzt weiß ich, warum die hintere Bremse auf den letzten Kilometern schliff. Die Bremsbacken sind keine 500 km alt. Schlichtweg Mist.
Das solltest du definitiv reklamieren.
Vielleicht ist eine ganze Serie betroffen.
Ich habe nun schon einige EBC Backen verbaut und war immer sehr zufrieden. Im großen Moped ist mir sowas auch noch nicht passiert.
Man sollte also nicht gleich das ganze Produkt verteufeln. ![]()
Halte uns mal auf dem laufenden!
mfg
![]()
Ich habe etwas derbes getan: Neue Lüfterschraube gekauft und gleich angebaut. Jetzt scheppert das Lüfterrad nicht mehr ![]()
An längsten hat gedauert rauszufinden welche Größe die haben.
Beim SR80 den Zylinder gezogen und ein neues Nadellager und neue Anlaufscheiben eingebaut.
Jetzt klimpert und rasselt es nicht mehr.
Lässt sich bescheiden machen bei eingebautem Motor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!