Hilfe zu simson kauf (Bilder)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Positive Aspekte auf jeden Fall.
    Wenn ich aber sehe,daß da kein bremslichtschalter verbaut ist,würde ich mir auch Gedanken um andere versteckte Fouls machen.
    Blinker nachrüsten ist kein Problem.

Geh doch nochmal zur Fahrschule und mach beide Seitendeckel vom Herzkasten ab. Dann die Bilder hier rein

• okay ich geh heute abend auf jeden fall mal hin und schau mir das an !!
    ich mach viele fotos und stell sie hier rein. kaufen werde ich noch nichts! ich zeig euch lieber erst mal alles im detail :)
    aber reservieren lass ich sie mir trotzdem, hier in der gegend kommt man sehr selten an eine simson unter 800 € -.-
    Das wär ein echtes schnäppchen. Aber dank euch hab ich jetzt viele gründe mit denen ich den preis runterziehen kann ;)

• haben die 12v nicht auch so ne kleine zündspule? im schlimmsten fall ist da ne alte uz drin und das licht funktioniert gar nicht :i_auslach:

habt ihr schonmal geguckt was ne komplette blinkanlage kostet :i_auslach: ich würde denken mit einbau und instandsetzung licht/bremslicht wären so 100€ fällig?!
    da bekommste von mir ne tiptop 4gang elektronik wo alles funktioniert inkl.lieferung

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• :D hätteste wohl gerne ,650,- allerdings steht bald mal wieder ne preiserhöhung an,die sind immer nach 10min weg.

so zum thema :guck dir die elektrik genau an,zündspule was steht drauf 6v ,12v,seitendeckel rechts ab - foto machen,seitendeckel links ab batterie anglotzen+ foto machen,vielleicht mal hinten die glühbirnen gucken ob 6v ,unterm tank sitzt der blinkgeber mal gucken ob der noch da ist etc.
    ahso guck mal noch am vergaser,was das für einer ist 16N1-?

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

Einmal editiert, zuletzt von fahrzeugschein ()

• Konnte das Moped gestern leider nicht mehr richig anschauen (elektrik im seitenkasten konnte ich noch nicht sehen), hab aber ein bisschen schon nachgeschaut:
    S50 Motor,
    S51 Rahmen von '89,
    Komplett original,
    außenliegende 12V zündung,
    Blinkvorrichtung und batterie alles vorhanden (batterie muss aber wohl ne neue her.stand jetzt 1 jahr rum),
    leider kein tacho,
    Kein rost imTank,
    Wurde vor einem jahr vom regionalen Simson-club aufgebaut und ist seit dem erst ca 250 km gefahren worden,
    Neue Reifen,
    Papiere und schlüssel auch da

Am wochenende ist eine Probefahrt vereinbart.

Preislich stellt sich der verkäufer 550€ vor, was mir aber zu viel erscheint. Ich möchte eigentlich nicht über 400€ dafür zahlen !

Gruß rob

• Wie kommst auf 12V Zündung?
    Primärkreisspannung der Zündung is bei allen um die 12V d.h. auch bei ner 6V Lima steht 12V auf der Zündspule, dadurch nicht täuschen lassen.

Es gibt nur unterschiede bei der Lima bzw. Lichtleistung.

Achso und die hintere Felge hat nen Schlag:)

• Wer redet von 12V Zündung infolge der Zündspule?
    keiner ;)

Ich rede von einer 12V E-Zündung,weil ein HS1-Scheinwerfer verbaut ist.

Der benötigt aber eine E-Zündung oder Vape.
    Vape fällt aus,da eine Zündspule verbaut ist.
    Eine E-Zündung hat aber eine 6 Zündspule oder eine EMZA.
    Eine 12V Zündspule ist für Unterbrecherzündungen (egal ob 6 oder 12V).

Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    1. Es ist eine E-Zündung und legiglich die falsche Zündspule verbaut (funktioniert auch für eine gewisse Zeit)
    2. Es ist eine Unterbrecherzündung. Dann dürfte das Licht nicht funktionieren. Bei 12V zumindest nicht lange. Möglicherweise wurde eine halogentaugliche Lichtspule in die Unterbrecherzündung gebaut. Da wüßte ich nicht,wie lange das,in Verbindung mit einem Gleichrichter, funtioniert. Normalerweise wäre da ein EWR/ESB von Nöten.

Dann ist da immer noch die Sache mit dem fehlenden Bremlichtkontakt und der damit nicht verschlossenen Öffnung beim bremsschild.
    Scheint mir ein komischer Simsonistenverein zu sein,der da gebastelt hat ^^

Ohne Bilder vom Herzkasten kommen wir hier auf keinen Fall weiter

• Ahh jetzt erkenne ich erst den Scheinwerfer.
    Also ob auf der Z.-Spule 6 oder 12V drauf steht is meiner Erfahrung nach egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!