Deine Erfahrung hat dich aber Falsches gelehrt ![]()
Hilfe zu simson kauf (Bilder)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wenn da schon die Hälfte an Anbaueteilen fehlt, würde ick selbst mit nem guten optischen Zustand nicht mehr als 350 ausgeben. Wenn dann noch die Elektrik verkorkst ist, gehen nochmal 100 Eu runter, das ist doch dann totaler Murks. Musste dem inner Fahrschule mal eintrichtern, dass das Ding so nicht legal ist, und total kaputt und so.
LG Tony
-
Um mal alles zusammenzufassen:
Für eine "original und komplett restaurierte" Simson eines Simsonvereins ist das einfach nur miserable Arbeit und Pfusch.Kontra:
total verbastelt (Rahmen und Anbauteile sind von einer S51 Bj. 1989, Motor von einer S50)
vermutlich falsche Zündung,
kein Bremslichtkabel,
keine Blinker,
kein Tacho,
neue Batterie
hintere Felge hat einen Schlag??
Zustand Motor? (regeneriert heisst nicht unweigerlich, dass es auch vernünftig gemacht wurde
)das sind erstmal nur die optischen Mängel
Pro:
Schlüssel und Papiere
äusserlich gepflegter Zustand
neue ReifenZu bedenken ist hier noch die regionale Angebots-Nachfrage-Funktion. 550 Euro scheinen anfänglich für deine Region ein guter Preis zu sein, das musst du aber noch mit dem verrechnen, was du reinstecken musst.
Ich persönlich würde nicht mehr als 450 Euro geben....
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, eine Simson aus weiter nördlichen Regionen zu kaufen, musst dann aber wiederum realtiv hohe Fahrtkosten in Kauf nehmen.MfG
Christian -
Leute vielen dank für eure Hilfe !! echt super hier.
Ja der preis ist echt billig für meine Region ( "Bodenseepreise" -.- )
iOb Licht und co. funktionieren kann ich am Wochenende sehen,da mach ich ne Probefahrt und der "erschaffer" wird auch kommen, dann kannn ich mit dem mal reden.
Wie kann ich das mit dem Bremslicht und dem "Loch" reparieren?st das überhaupt legal wenn ich mit der rumfahr?!
Edit:
Zitat Crisman: >> Um mal alles zusammenzufassen:
Für eine "original und komplett restaurierte" Simson eines Simsonvereins ist das einfach nur miserable Arbeit und Pfusch. <<Deswegen ham die das Moped auch ner fahrschule geschenkt um sie ins Schaufenster zu stellen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!