Kennzeichenbefreiung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :i_auslach: ich glaube, die Frage erübrigt sich schon von selbst. Kennzeichen is Pflicht!!!

naja wenn es mal ein Kennzeichen währe.....

übrigens wenn du ohne fahren willst las das teil drosseln bis auf 5kmh un dann darfste ohne fahren , dann hat man nur eine Bescheinigung in der Tasche.

mfg beowulf

• Vom Regen in die Traufe... Dann muss ich ein 6Km/h Schild haben. Außerdem will ich doch nicht 6km/h fahren.

10,-€? Lt. Bußgeldkatalog sinds 40,-€ nicht angebracht, bzw. 50,-€ verdeckt.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Es ist schon ein Kennzeichen. Nur kein amtliches. Daher ist bei dicken Motoren auch der Vorwurf des Kennzeichenmissbrauchs quatsch. Wosteht denn das mit den 10,-€? Bei den paar Fahrten ist das ja echt ne Möglichkeit.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• ... kleines Zwischenblech bauen und damit das Kennzeichen neben dem Rückstrahler anbringen. Das Versicherungskennzeichen muss nicht beleuchtet werden.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• ich meine mal gelesen zu haben das das kennzeichen nicht zwingend am moped sein muss.wenn du es im rucksack bei dir hast oder unter der sitzbank wärs auch ok.
    ICH WEIß NICH OB DAS STIMMT!! vll hat jemand nähere informationen.
    oder du schnallest dir das backblech aufn rücken oder an helm :P

• ... und meine Oma strickt nach der Tagesschau einen Pullover aus Spaghetti.

Zitat

(3) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15m lesbar sein.

http://www.buzer.de/gesetz/7182/a142547.htm

• ich meine mal gelesen zu haben das das kennzeichen nicht zwingend am moped sein muss.wenn du es im rucksack bei dir hast oder unter der sitzbank wärs auch ok.
    ICH WEIß NICH OB DAS STIMMT!! vll hat jemand nähere informationen.
    oder du schnallest dir das backblech aufn rücken oder an helm :P

ne es gibt ja auch sone regel das es von jeder seite aus im 45° winkel aus lesbar sein muss

• Zitat

(7) Kraftfahrzeuge, die nach § 4 Abs. 3 Satz 1 ein Versicherungskennzeichen führen müssen, dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das Versicherungskennzeichen entsprechend den Absätzen 1 bis 3 ausgestaltet und angebracht ist und verwechslungsfähige oder beeinträchtigende Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 6 am Fahrzeug nicht angebracht sind.

Quelle: http://www.lexsoft.de/lexisnex…al_nrw.cgi?xid=2165448,28

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!