Mangels selbständiger Lesekompetenz deinerseits jetzt noch ein drittes Mal: Die Vorschriften sind eindeutig (siehe oben), die Lösung ist dein Problem - und was bei der Argumentation "das geht mit dem Reflektor aber nicht" rauskommt, wurde ebenfalls bereits in diesem Thread hier behandelt.
Kennzeichenbefreiung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
... er schrieb oben er wollte auf den Oldtimerbestandsschutz plädieren ...
Ich antworte mal mit Radio Eriwan: im Prinzip ja ... allerdings, das was Du als "Oldtimer - Bestandsschutz" aufführst, gilt nur dann, wenn in der StVZO bzw. FZV eine entsprechende Übergangsregelung verankert ist. In Bezug Bilinker, Gurte, etc. gibt es sowas - in Bezug auf die Kennzeichenanbringung gibt es diese aber nicht.
Gruss von Frank
-
Zwickmühle sage ich da mal... ist es denn erlaubt es auf dem Gepäckträger zu montieren, ich weiß er will das nicht, aber das wäre mein Kompromiss
Ja! wenn du die oben genannten bestimmungen einhälst wie bereits erwähnt

-
Bleib cool, bleib cool!
Danke, Auxburgers Argumentation hat mir schon sehr geholfen. Ich werde das mit der Strafe noch mal prüfen und für meine wenigen Fahrten auf das anbringen einfach verzichten. In der Frage wird man wohl leider keine Befreiung bekommen können. Da könnte dem Staat ja Geld verlohren gehen. Und sowas ist schlimmer als ein Mord hier.

Thema durch...
-
Auxburger, ich behaupte jetzt mal dass meine Komtetenzen in Sachen verstehendes Lesen deine übersteigen...
hello-stege, dann müsste er also den Baldaufstrahler weglassen wenn er das KZ vorschriftsmäßig anbringen will?! hmm, naja dann führt wohl kein weg vorbei...
-
Auxburger, ich behaupte jetzt mal dass meine Komtetenzen in Sachen verstehendes Lesen deine übersteigen...
Offensichtlich ...
Zitathello-stege, dann müsste er also den Baldaufstrahler weglassen wenn er das KZ vorschriftsmäßig anbringen will?! hmm, naja dann führt wohl kein weg vorbei...
... nicht ...
das spezielle Problem am rot/gelben Rücklicht der Schwalben ist, dass kein tauglicher Reflektor integriert ist.
Du kannst also nicht einfach das Schild da hinschrauben, wo jetzt der Reflektor sitzt - außer du bringst einen anderen, E-geprüften Reflektor an, z.B. am Kennzeichenrahmen.... denn bereits auf der ersten Seite dieses Threads wurde lang und breit geklärt, warum man den Rückstrahler nicht weglassen darf.
Wegen solcher Lernresistenzen gehen Threads regelmäßig über mehrere Seiten und alles wird zirkulär mehrfach durchgekaut und wieder dagegengesabbelt, obwohl spätestens im fünften Post alles geklärt wäre - wenn man's denn gelesen und verstanden hätte. Danke auch.

-
Da Sternburg-Export es immer besser weiß knall ich hier jetzt nur mal nen paar Fakten hin, was du drauß machst ist deine Sache:
wofür willst du mir denn jetzt an den karren pissen?
dein post hatte mal rein garnichts mit dem zu tun was ick geschrieben hatte
frag mich wat du mit ner 125er pappe an ner schwalbe willst
is ja noch größer, als dat versicherungsschild
ick denke hier kann zu, da alles wichtige mehrfach drinne steht
Oi!
-
Eine nicht ganz legale lösung wäre noch, das du dir einen Aufkleber drucken lässt ( mit dem KZ eben ), und du dir diesen dann auf deine jacke hinten klebst !!
Habe ich schon bei einigen Harley fahrern gesehen, ist natürlich nich STVO gemäß ...
-
dann kann er den ganzen spaß auch ganz weglassen, da es den gleichen sinn hat
das versicherungsscjild muss fest am fahrzeug verbaut sein
kein aufkleber, keine jacke und rein garnichts anderes - punkt
Oi!
-
Manche Urschwalben befestigen das Schild auch ganz pragmatisch am Gepäckträger. Ist besser als nix.
Gruss von Frank
-
Manche Urschwalben befestigen das Schild auch ganz pragmatisch am Gepäckträger. Ist besser als nix.
Gruss von Frank
Genau das wäre auch mein Vorschlag einfach am Gepäckträger mit Kabelbinder und wenn du mal deine Simson präsentieren willst und das Kennzeichen dann scheiße aussehen würde dann einfach kabelbinder durch schneiden und fertig
Hast du oder irgendjmd vllt ein Bild wo man sehen kann warum das kennzeichen nciht angebracht werden kann? Ich kann mir das grad gar nciht vorstellen da ja und der Rücklicht eigentlich immer genug Platz ist vor dem lackieren machsch einfach 2 Löcher rein am besten noch zwischen nummernschild und schutzblech zwei kunststoffbuchsen und das ganze festschrauben ich seh da kein problem.
EDIT:
sieht das so aus bei dir?
http://www.ddrmoped.de/bilderg…ge.php?pid=370&fullsize=1
Dann mach entweder 2 Löcher ganz oben ins nummerschild und befestige es unter den reflektor. Oder an dein gepäckräger und wenn da gepäck drauf ist dann halt ans gepäckt musst halt immer kabelbinder mit nehmen. -
hey ja kabelbinder ist eine gute lösung aber vieleicht würde es ja auch ein magnet machen da brauchste dann nichts mehr schneiden ran und ab und gut ist
gruß peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!