S51 LT Sport 50 ccm, neue Kupplung, AOA2 Krümmer und Vape - Anfahrschwierigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie oben schon geschrieben ich habe neue Teile verbaut.
    Jetzt ist ein Problem: Meine Kupplung ist zwar neu aber der Seilzug ist irgendwie zu lang, ich muss die einstellschraube fast komplett rausdrehen damit der Hebel nicht den Lenker berührt.
    Edit: Der Seilzug ist auch fast neu.

Anfahrpoblem: Ich komme kaum los, ich muss extrem viel Gas geben und trotzdem krieche ich am Anfang nur vorran. Berganfahrten sind unmöglich.
    Kann mit der Kupplung zusammen liegen, aber vieleicht weiß noch jemand was.

• hast du mal versucht die kupplung am motor einzustellen?

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Schau mal in die FAQ... unter Motor und Getriebe auf der 2.Seite "wie stelle ich meine Kupplung ein?"

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Ich glaube das liegt irgendwo auch am Layout des Zylinders. Ich habe ebenfalls einen und muss sagen ich bin maßlos enttäuscht. Power in niedrigen Drehzahlen - Fehlanzeige, der Kit hat eine Beschleunigung wie eine Wanderdüne. Zum leben erwacht der Kit erst bei ca. 4000 Umin, welchen Berg man runterfahren muss um die versprochenen 75 km/h zu erreichen ist mir bislang noch nicht bekannt.
    Dieser Kit darf in meinen Augen nicht Lang Tuning heissen, höchstens Langsam Tuning. Der Kit sieht wunderschön bearbeitet aus, aber irgendwas stimmt da nicht.
    Ich hoffe ein verantwortlicher des Hauses, evtl. Jan Schäffer, liest das hier, das wäre schön. Denn die Auskünfte am Telefon waren eigentlich traurig.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• die probleme mit "der anfahren" können die verschiedensten sein

von falscher abstimmung, über schleifende bremsen, ztu stramme kette, falscher ZZP uuuuuund so weiter

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• mal einen tip von mir (sitze ja fast an der basis :D )
    das problem bei den sportzylindern ist hausgemacht,
    im unteren drehzahlbereich bekommt der zylinder zuviel sprit was bedeutet er säuft fast ab, schuld daran sind der große einlass und auch der auslass
    richtig gut gehen diese motoren nur mit sportkurbelwelle und aoa1 umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!