S51 LT Sport 50 ccm, neue Kupplung, AOA2 Krümmer und Vape - Anfahrschwierigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eieiei auf was habe ich mich da nur eingelassen!
    Ich muss erstmal das ding mit der strobo lampe einstellen lassen.

ich wollt doch nur nen neuen Zylinder und beim Namen Langtuning hörte ich von tollen Zylindern.

Hättest du mal nen 60er genommen, deine Wahl war sowieso alles andere als richtig. Mit sowas hat man nichtmal Spaß wenns gut funktioniert. Und wenn man so ist wie ich, sind einem auch 90ccm immernoch zu lahm. Ich hab jetzt bestimmt gute 12Ps, fahre mit der längsten Übersetzung auf 4 Gang Basis, das macht gute 100km/h und bei Gegenwind kaum einen Unterschied dank Hubraum. Aber das Teil könnte imemrnoch garstiker gehen ;)

Man kriegt nie genug wenn man einmal angefangen hat. Man muss einfach zur Vernunft kommen :D

Lass erstmal die Zündung kontrollieren, informiere dich nach dem ZZP am besten bei Langtuning selbst. Laut Abstimmanleitung solltest du 1,7 oder 1,6mm v. OT wählen. Oder einfach mal mit ner späteren Zündung versuchen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Wenn ich 100 fahren will nehme ich mein Auto, ich wollte einen Zylinder der gute 60 fährt, auch mal am Berg wenn möglich.
    Er sollte sich gar nicht von einer Standart 50er unterscheiden, vieleicht am Berg nicht auf 40 abfallen das war alles.

Ich versuche es mal, vieleicht finde ich irgendwen der mir helfen kann.

Ist leider wirklich schwer jemanden hier bei mir zu finden, der ein wenig Ahnung hat.

Einmal editiert, zuletzt von plucksch ()

• Wenn ich 100 fahren will nehme ich mein Auto, ich wollte einen Zylinder der gute 60 fährt, auch mal am Berg wenn möglich.
    Er sollte sich gar nicht von einer Standart 50er unterscheiden, vieleicht am Berg nicht auf 40 abfallen das war alles.

Ich versuche es mal, vieleicht finde ich irgendwen der mir helfen kann.

Genau das Aufgabengebiet eines 60er Sport, egal von welchem Tuner. Du darfst nicht denken das du besser wegkommst falls man dich mit nem 50er tuninmotor erwischt oder so. Das denken nämlich viele, Tuning ist Tuning und bleibt Tuning. Der englische Begriff täuscht da nur über manches hinweg, veränderungen jeglicher nicht Bauartbedingten Art führen zum erlöschen der Betriebserlaubnis, ob das nun nen 50er Steuerzeiten ist oder Klarglasblinker ohne E Zeichen. Es ist imemr das gleiche. Demnach hättest du auch gleich zum größt möglichen Hubraum bei der Bohrung greifen sollen, demnach 60ccm.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Wenn ihr euch aber absolut sicher seid das ihr alles richtig gemacht habt, dann schreibt nicht im Forum wie schlecht die Produkte sind, sondern wendet euch an den Hersteller.

Genau das habe ich gemacht, wie tacharo übrigens auch, allerdings war die telefonische Auskunft recht mager, es war schon fast irgendwo ein vertrösten! Es liegt mir nichts ferner als die LT Kits schlecht zu reden / schreiben, ich hätte eine Freude daran wenn ich nicht das Gefühl hätte mein Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.
    Dass Tuning kein plug & play ist, das ist ein alter Hut. Eins mus ich aber schon sagen: Wenn bei diesem Kit das Quetschmaß nur durch die Zylinderfußdichtung dermaßen verändert wird dass er keine Wurst vom Teller zieht, dann wäre es die Pflicht von LT eine Montageanleitung mit eben diesen Maßen mit dem Kit zu liefern. Genau das selbe erwarte ich vom Krümmer, wenn schon so penibel alles stimmen soll, dann gehört eine Zeichnung dazu auf der detailliert dargestellt wird was und wie geändert werden muss. So etwas bekomme ich bei RZT, und wenn ich anrufe und was wissen will bekommen ich Antworten bis in´s letzte Detail! Jeder lausige Standard 60/2 Kit für 30 €, über die immer so hergezogen wird, geht besser als der kürzlich gekaufte LT S51 Sport.
    Als Drehorgel möchte ich diesen Kit nicht bezeichnen, da habe ich andere, die verdienen den Namen wirklich. Wunder hatte ich auch keine erwartet, aber ich weiß wie eine Schwalbe mit original DDR Zylindergarnitur, eine S51 mit billigem 60/2 und ein altes Zündapp Kleinkraftrad mit 6,25 PS bei 50ccm geht. Und irgendwas dazwichen habe ich mir vorgestellt, kein Wunder, eigentlich nur Leistung für´s Geld.
    Auf ein Diagramm habe ich verzichtet denn jeder kann ein Diagramm online stellen, ob das dann exakt von dem Kit meiner Bauart stammt oder von einem anderen, das weiß ich bei Abgabe der Bestellung nicht :whistling: .
    Ich werde auch nicht im SF.net schreiben, ich bin mir sicher dass ihm der ein oder andere per Link Bescheid gibt über unsere Probleme. Dann kann sich ja Jan Schäffer bei Interesse hier melden um uns zu helfen, schließlich hat er auch hier zahlenden Kunden. Ich wollte mir für mein nächstes Projekt einen LT Battle 3 kaufen, bin mir aber nicht mehr so sicher ob ich mir das antun soll, denn auch da werden ja "6 PS am Serienmotor" versprochen....
    Ich habe auch einen 60er SZ von einem kleinen, relativ unbekanntem Tuner, der Kit geht auch 83 km/h (radargetestet!), da war auch nichts mit plug and play, aber fast. Denn ich bekam vom Tuner ein brauchbares Start Set Up und konnte mit kleinen Änderungen noch etwas rauskitzeln.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Also ist der 50er Sport schlechter als ein normaler Zylinder? Kranke Sache, um das Tuning geht es mir nicht, hier weiß eh keiner was ich da fahre, noch werde ich
    hier von der Polizei belästigt.

• Also ist der 50er Sport schlechter als ein normaler Zylinder? Kranke Sache, um das Tuning geht es mir nicht, hier weiß eh keiner was ich da fahre, noch werde ich
    hier von der Polizei belästigt.

Das will ich so nicht sagen, es ist möglich dass wir was falsch machen. Aber das muss uns der Hersteller des Kits sagen, ein gutes Start Set Up, mehr will ich nicht! Aber genau das bekomme ich nicht. Wenn ich mich bei anderen Tunern, z. B. SSW-Tuningweber auf der HP umsehe, dort git es bei den Zylinderkits folgenden Hinweis:
    Einstellanleitung kann nach Kauf bei uns im im ssw Shop Abgerufen werden !!!!!!
    Wenn du an keinen Wettbewerben mitfahren willst, bei denen der Hubraum auf 50ccm reglementiert ist empfehle ich dir einen 60/2, ich habe ein paar davon laufen, die Dinger sind besser als viele hier schreiben - und saubillig....

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Naja ich steh hier nicht Rede und Antwort für Herrn Schäffer. Eher bin ich selber etwas enttäuscht, denn mal ehrlich, wie ihr schon bemerkt habt können nicht gleich drei Mann gleichzeitig so unfähig sein. Das ruf ich euch auch in keinster Weise nach!

Es ist schon verwunderlich das ganze, auch das Tacharo sein nun wirklich einfacher S60Sport nicht laufen will ist mir wahnsinnig schleierhaft. Vll sprech ich das direkt mal an wenn ich mit Jan beim schrieben irgendwie ins Gespräch komme...

*klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!