VAPE Zündung aber licht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Trisomie du hast ja eigentlich Recht... ich finde dieses Forum sehr gut, weil sich hier viele an Fragen beteiligen und man sehr schnell Antworten bekommt, die einem weiterhelfen. Deshalb bin ich auch immer bereit zuzugeben wenn ich was falsch mache oder einen falschen Rat gegeben hab, es soll ja immer die beste und effektivste Lösung denen helfen die das Rad nicht immer weider neu erfinden sollen...

Deshalb hier jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thema... ich leg jetzt nochmal logisch meinen Standpunkt klar und dann kann sich jeder selbst sein Bild drauß machen...

hier einmal der Originalschaltplan des SR50 B4 (am Roller lässt sich das alles etwas einfacher erklären...)

http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php

Die Originalkabel des Grundplattenkabelbaums

rt/ge 59a 3.von unten rechts

rt/ws 59 4.von unten rechts

gr/rt 59b 6.von oben rechts

werden ja durch Ausbau der alten Zündanlage entfernt... logischerweise sind das die drei Stromkreise im Originalkabelbaum welche auch nach Umbau wieder Spannung liefern müssen... soweit, so gut...

jetzt der Schalplan für die Vapezündung

http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4_vape.png

angesehen??? So jetzt mal nachdenken. von der Grundplatte kommt die produzierte Spannung, an dem 3 poligen Stecker (auf dem Plan zwischen Grundplatte und Regler) geht ein Kabel ab sw/ws steht AC dran, welches an die Klemmleiste geht (wo vorher drei Kabel der U-Zündung dran waren), diese Leiste ist hier nur sehr schemenhaft dargestellt und liegt zwischen Zündschloss und Sicherungsbox...

So, also wenn ich jetzt in Mathe aufgepasst habe, weiß ich das 1 Kabel nicht gleich 3 Kabel sind... deshalb wenn man genau hinsieht erkennt man dass dieses Kabel zum einen an die Klemmleiste geht und von dort aus nochmals nach unten an die 59 (und das ist nun keine Brücke???) So ist das ja auch mit den Kabeln der Vape gedacht, also extra ein Brückenkabel mitgeliefert... nun gab es ja original drei Kabel, also habe ioch auf den dritten Kontakt eine weitere Brücke gelegt... FERTIG

das hat beim S51 sinngemäß und beim SR50 genau so geklappt... also macht euch jetzt selbst nen Bild ob ich hier Müll geschrieben hab oder nicht... ich bin raus aus dem Thema

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!