Wozu die Verbindung zwischen Spannungsversorgung und Rücklichtanschluss gut ist, sollte sich von ganz alleine erschließen. ![]()
VAPE Zündung aber licht geht nicht
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naja ich lass das jetzt, hier kommt eh nichts bei raus, meine Dreifachbrückenklemmung funktioniert und hält, deshalb diskutier ich hier auch nicht weiter rum...
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Was ist los, war dir der Satz zu kompliziert?

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ne, aber ich weiß wie das geklemmt werden muss damit es funktioniert und dazu braucht man Brücken... BASTA
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Nein, man braucht keinerlei Modifikationen, weder am Kabelbaum des Fahrzeugs noch an den Sachen, die im VAPE-Satz geliefert werden.
Das ist das genaue Gegenteil deiner ursprünglichen Behauptung, also spar dir den Versuch, dich durch Wortklaubereien da rauszuwinden.
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boah eh leute... könnte es nicht einfach auch sein, dass es veschiedene vape-kabelbaumsätze gibt und ihr diesbezüglich einfach auf verschiedenen grundlagen argumentiert? wichtig ist doch, dass so funktioniert wie ihr es euch beide vor stellt -.-

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Trisomie du hast ja eigentlich Recht... ich finde dieses Forum sehr gut, weil sich hier viele an Fragen beteiligen und man sehr schnell Antworten bekommt, die einem weiterhelfen. Deshalb bin ich auch immer bereit zuzugeben wenn ich was falsch mache oder einen falschen Rat gegeben hab, es soll ja immer die beste und effektivste Lösung denen helfen die das Rad nicht immer weider neu erfinden sollen...
Deshalb hier jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thema... ich leg jetzt nochmal logisch meinen Standpunkt klar und dann kann sich jeder selbst sein Bild drauß machen...
hier einmal der Originalschaltplan des SR50 B4 (am Roller lässt sich das alles etwas einfacher erklären...)
http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php
Die Originalkabel des Grundplattenkabelbaums
rt/ge 59a 3.von unten rechts
rt/ws 59 4.von unten rechts
gr/rt 59b 6.von oben rechts
werden ja durch Ausbau der alten Zündanlage entfernt... logischerweise sind das die drei Stromkreise im Originalkabelbaum welche auch nach Umbau wieder Spannung liefern müssen... soweit, so gut...
jetzt der Schalplan für die Vapezündung
http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4_vape.png
angesehen??? So jetzt mal nachdenken. von der Grundplatte kommt die produzierte Spannung, an dem 3 poligen Stecker (auf dem Plan zwischen Grundplatte und Regler) geht ein Kabel ab sw/ws steht AC dran, welches an die Klemmleiste geht (wo vorher drei Kabel der U-Zündung dran waren), diese Leiste ist hier nur sehr schemenhaft dargestellt und liegt zwischen Zündschloss und Sicherungsbox...
So, also wenn ich jetzt in Mathe aufgepasst habe, weiß ich das 1 Kabel nicht gleich 3 Kabel sind... deshalb wenn man genau hinsieht erkennt man dass dieses Kabel zum einen an die Klemmleiste geht und von dort aus nochmals nach unten an die 59 (und das ist nun keine Brücke???) So ist das ja auch mit den Kabeln der Vape gedacht, also extra ein Brückenkabel mitgeliefert... nun gab es ja original drei Kabel, also habe ioch auf den dritten Kontakt eine weitere Brücke gelegt... FERTIG
das hat beim S51 sinngemäß und beim SR50 genau so geklappt... also macht euch jetzt selbst nen Bild ob ich hier Müll geschrieben hab oder nicht... ich bin raus aus dem Thema
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