was ihr sowieso alle für paranoia in bezug aufs mischen habt![]()
Meine Meinung ![]()
Tankdeckel auf,
Benzin rein,
Öl rein,
Tankdeckel drauf,
zahlen gehen,
abbocken,
wegfahren.
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was ihr sowieso alle für paranoia in bezug aufs mischen habt![]()
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Tankdeckel auf,
Benzin rein,
Öl rein,
Tankdeckel drauf,
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wegfahren.
Alles anzeigendas einzige worauf man achten muss ist ob du vorher vollsynthetisches oder halbsynthetisches benutzt hattest.
wenn du von vollsynthetisch auf halbsynthetisch umsteigst darf im normalfall nichts passieren, dann aber bitte weiterhin auf halbsynthetisches öl benutzen,
steigst du aber von halbsynthetisch auf vollsynthetisches öl um bildet sich gerinsel im motorraum und dein motor kann dir flöten gehen, kleinstes ölgerinsel im motorraum und du hast den motor schnell mit riefen zu und früher oder später nen motorschaden.
sollte auch auf den ölbehältern hinten drauf stehen^^
und ich habe auch immer 15l im kanister (10l und 5l) als reserve zuhaus und misch es so, eine minute gut durchschütteln und gut ist außer es steht zu lange^^ (ca 1monat), dann sollte man den kanister vorher nochmals schütteln^^
das ist doch blödsinn oder?
kann jmd mal mit echtem fachwissen was dazuschreiben....
grüße
Ich tanke übrigens nur ausm Kanister. Damit spar ich mir das Dosieren an der Tanke ganz, und habe immer was im Haus.
und schon fahr ich jedes mal mit kanister aufm SGT an der tanke vor ![]()
das mit dem gerinselbeilden bei verschiedenen ölen ist auch schwachsinn
dat is nen mopped und kein menschlicher blutkreislauf ![]()
teilsyn. öl ist ledigtlich öl welches aus mineralischem und synthetischen öl gemischt ist
warum sollte es dann schädlich sein, wenn man von teilsynth. (also quasi schon synthetisches drinne + mineralöl) auf pures synthetischen wechselt?
auch entschicht sich der ganze quark nicht nach nem monat
dafür sind ja extra dditive drinne die dat verhindern
warum eigentlich nochmal schütteln, wenn beim einfüllen in den tank eh nochmal alles vermischt wird?
viel wichtiger ist es manche öle nicht unter dem gefrierpunkt zu lagern
motul und castrol öle flocken dann aus (übrigens auch, wenn das öl mit sprit im tank gemischt ist, also immer schön warm anziehen dat mopped ![]()
man kann sich dat leben aber auch verdammt schwer machen als 2-takt fahrer
nen simmimotor wurde (vereinfacht gesagt) für russensprit und frittenfett konzipiert
selbst das billigste öl welches man heutige bekommt ist besser als das originale
auch an der spritqualität hat sich so manches getan, also habt euch nicht so verdammt pissig, wenns um tanken geht ![]()
Oi!
Alles anzeigendas ist doch blödsinn oder?
kann jmd mal mit echtem fachwissen was dazuschreiben....
grüße
wenn es blödsinn sei, wieso ist dann schon von nem kollegen der motor dadurch in arsch gegangen? und wenns hinten auf den ölbehältern so steht, muss ja wohl was dran sein xD..
und das hat mir auch ein chemikant aus den bayerwerken bestätigt dass es so sei.
und schon fahr ich jedes mal mit kanister aufm SGT an der tanke vor
Wenn ich sowieso mit der Dose tanken muss, mach ich nen 20 Liter Kanister immer gleich mit voll.
Extra hinfahren wär blödsinnig, haste natürlich Recht. ![]()
steigst du aber von halbsynthetisch auf vollsynthetisches öl um bildet sich gerinsel im motorraum und dein motor kann dir flöten gehen, kleinstes ölgerinsel im motorraum und du hast den motor schnell mit riefen zu und früher oder später nen motorschaden.
Absoluter Schwachsinn. Mischbarkeit mit allen zweckgleichen Ölen ist eine zentrale Grundforderung sämtlicher Motorölnormen - gerade damit man sich beim Nachschenken keinen Kopf machen muss über irgendwelche abstrusen chemischen Querreaktionen. Deswegen gibt's auch keine Warnhinweise auf den Öldosen - weil's kein Problem gibt. Da hat dir jemand einen sauberen Bären aufgebunden, und lacht sich jetzt wahrscheinlich krumm und bucklig, weil du's brav geglaubt hast.
Ja, ständig kommt hier irgendein Sabbelkopf und meint, dass für die Herstellung von Zweitaktmotor-Gemisch angeblich Viertaktmotor-Schmieröl genauso gut geht wie Zweitaktmotor-Mischöl.
Dass das Schwachsinn ist, merkt hoffentlich jeder, der diesen Satz lesen kann.
Und warum schreibt dann Herr Reich das es funktioniert und sogar garnicht mal so schlecht ist? Ich bins auch schon gefahren und habe keinen Unterscheid zum 2-Takt Öl gespührt.
STOOOOPP ![]()
nicht wieder die ewige nich enden wollende öldiskusion
benutze die suche und du wirst die verschiedensten meinungen über 4 takt öl finden
jedoch jetzt nicht wieder hier ausdiskutieren!
Oi!
ich hab mir mal gutes Liqui-Moly ausm Penny gekauft,der Liter für 6,99 glaube...
da kann man nix verkehrt machen und unterstützt dazu noch die deutsche Wirtschaft :biggrin:
Also beim Öl, da gibts soviel aufn Markt. Ich nehm immer das vonner Tanke und mein Moped läuft immer noch.....
Also, ich tanke wie folgt: Tankdeckel auf, Benzin rein, Öl rein, Tankdeckel zu, bezahlen gehen und zum Schluss nochmal durchmischen und auf gehts dann wieder. ![]()
Leute ihr disskutiert über nen Thema was wir schon 10000mal hatten und jede Woche neu durchgekaut wird !
Was ist den daran so schwierig einfach 2 Takt Öl zu fahren ihr fahrt doch auch einen !
Wie kommt ihr auf dann auf den Trip 4 Takt Öl zu nehmen ?
Und warum reden wir darüber wie jemand tankt ob man jetzt erst Öl dann Benzin oder andersrum oder nach jedem Liter was reinkippt ist doch latte !
Hauptsache man hat ca. 1:50 und die Mühle läuft.
Und zu dem Viertaktöl natürlich läuft die Mühle auch damit weil die in der DDR mit jedem Scheiss gefahren sind und die Motoren dafür gebaut sind aber warum nicht 2 Takt Öl für nen 2 Takter fahren wenn´s das für nen 5er im Kaufland gibt ?
Könnt ihr mir nicht erzählen das die 2 Euros euch pleite machen!
So meine Meinung .
Gruß Linus
Ich hoffe es fühlt sich jetzt hier keiner angegriffen aber irgendwann ist doch auch mal gut ![]()
![]()
irgendeiner sollte nächstes jahr mit rapsöl im tank nach suhl fahren...das wär mal nen gutes experiment ![]()
grüße
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