Mit was mischt man richtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Da ich mein Benzin für meine S51 jetzt selber mischen möchte, stellt sich die frage, wie mache ich es richtig?
    Super Bleifrei + 15W40? Ich möchte die günstigste, aber auch eine gute Variante haben, wie man mischt.

Danke im vorraus!

• also benzin+15-W40 bin ich auch schon jahre gefahren und hatte nie probleme...

Seit den letzten 2 Jahren nehm ich 2-takt motorenöl vom kaufland für ca. 5€ der liter...

Aber was nun das beste is werden hier noch andere ausfühlich erklären ;)

Es gab auch schon 1000 andere threads zu diesem thema... benutz doch einfach mal die suche oden rechts und dann wirst du bestimmt fündig :whistling:

MFG Pato :b_wink:

• Naja, das 15W40 ist meiner Meinung nach nicht geeignet.
    Es verbrennt schlecht, da spezielle Additive extra dafür zugegeben sind (ist ja auch beim 4Takter nicht wirklich zum Verbrennen gedacht).
    Im 2Takter sollte es das natürlich.
    Jap, Kaufland z.B. Das kann man nehmen. Zu DDR-Zeiten war das Öl auch nicht besser.

MFG Sebastian

• Ja, ständig kommt hier irgendein Sabbelkopf und meint, dass für die Herstellung von Zweitaktmotor-Gemisch angeblich Viertaktmotor-Schmieröl genauso gut geht wie Zweitaktmotor-Mischöl.

Dass das Schwachsinn ist, merkt hoffentlich jeder, der diesen Satz lesen kann.

Man nehme natürlich Zweitaktöl. ISO-L-EG oder JASO-F Klasse B ist Minimum, C raucharm, D rauch- und ablagerungsarm. Für die Schmierung ist es egal, welches Mischöl verwendet wird, Hauptsache es ist überhaupt 2T-Mischöl.

• und am besten, kleinen Schluck tanken, öl drauf kippen, und dann voll tanken.

Die kleinen Babymilchflaschen eignen sich hervorragend zum dosieren.

Ansonstan im Kanister mischen; schön durchschütteln und gut.

Rääängtängtäng

• er öl und dann sprit ist meiner meinung nach so schwachsinnig

du weißt vorher nicht (es sei denn der tank ist bis auf den letzten tropfen leer) wieviel du tanken musst
    wie willste dann das öl dosieren?
    und jetzt kommt bitte nicht mit "immer 5 liter tanken"
    nen tank darf ruhig voll werden ;)

hast du mal wärend der fahrt in enn fast vollen tank geguckt?
    das schüttelt und mischt sich da wärend der fahrt alles von alleine - da hab mal keene angst

was ihr sowieso alle für paranoia in bezug aufs mischen habt :g_nono:

tankdeckel auf
    bezin rein bis fast voll
    öl in entsprechender menge rein
    tankdeckel zu
    (optional) bezahlen gehen
    mopped abbocken
    vorderradbremse ziehen und dabei 2-3 mal das mopped nach vorne "abtauchen" lassen

den rest machen die vibrationen im tank

die ersten 200m fährt man sowieso noch mit "altem" gemisch ausm vergaser

genauso schwachsinnig ist es (hab ick mal vor 2 jahren hier gelesen) 20ml öl nur auf den "buckel" im tank laufen zu lassen und dann volle kanne mit dem spritstrahl drauf zu halten (natürlich nur jeweils einen liter lang

macht euch das leben nicht zu schwer ;)
    und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen motorschädengeschichten kommen weil das öl nicht gut durchgemischt war oder ähnliches

tanke seit >3 jahren so
    selbst zylinder die bis 10.000 u/pm machen sind heile geblieben ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!