Mit was mischt man richtig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du kannst das Benzin verwenden was du gerade findest.
Super, SuperPlus, Ultimate, Falschtankerbenzin...mfg
-
Du kannst das Benzin verwenden was du gerade findest.
Super, SuperPlus, Ultimate, Falschtankerbenzin...mfg
Das würde die (Verschwörungs-)Theorie decken, daß die Petrol-Industrie uns immer die gleiche Soße andreht, nur, je nach Profitziel und Konsumentenwunsch, unterschiedlich labelt und bepreist.
Was ist "Falschtankerbenzin"? Diesel etwa? -
Von Super Plus würde ich Abstand nehmen. Das Zeug stinkt wie die Hölle und ich hab mir damit schon Motorsense und Kettensäge ruiniert. Auch schon Fremdgeräte auf dem Tisch gehabt. Regelmäßig die Benzinschläuche regelrecht zerbröselt. Offensichtlich is das Zeug ziemlich aggressiv.
-
Was ist "Falschtankerbenzin"? Diesel etwa?
E10
-
Von Super Plus würde ich Abstand nehmen
Keine Probleme seit vielen tausend Kilometern...
Das riecht doch recht angenehm.Achso E10 hatte ich auch noch vergessen. Das kannst du natürlich auch fahren.
Es ist schon mindestens das drin was du da bezahlst.
Falschtankerbenzin ist Benzin aus Autos die versehentlich mit Diesel aufgefüllt worden. Oder eben anders herum.
mfg
-
Nimm Feuerzeugbenzin! Das verbrennt rauchfrei.
-
ich tanke fast voll und kippe anschließend das Zeug
https://www.sip-scootershop.co…p+formula+race+_j14420000
aus einer 0,5 Liter Dossierflasche so Pi mal Daumen drauf. Bisher war nie der Sprit schuld das ich stehen geblieben bin.
Gibt bestimmt billigere Öle, ist mir aber gleich.
-
Ich Tanke normales Super nur in die Mopeds, die mindestens wöchentlich bewegt werden.
Alle die nur einmal im Monat fahren, bekommen Excellium SuperPlus von Total, weil dort keine Bio-Zusätze drin sind.
Oder halt Super mit Benzin-Stabilisator. Da müsste man nur mal durchrechnen was günstiger ist. -
... Da müsste man nur mal durchrechnen was günstiger ist.
Bei 4 l/100 km gibt es da nicht viel zu rechnen (außer in Schwaben).
Mir persönlich käme es viel mehr darauf an, daß ich nicht ständig neben der Karre am Boden auf den Knien rutsche und an Vergaser und/oder Zündung herumschrauben muss.
Mit 16 war mir das fast egal. Inzwischen ist mein Anspruch an "würdevoll" etwas gestiegen.
(falls das ein Admin liest: Ihr könnt ja mein "Glühbirnenwechsler" in "Wohnzimmerschrauber" ändern.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!