Kr51/2, mein erstes Aufbauprojekt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Niemand?
    Naja...

Heute war ja leider Sonntag und deswegen konnte ich nicht mit großem Gerät arbeiten!
    Hab daher mim Dremel die restlichen Ecken abgeschliffen vom Rahmen und ihn angefangen zu Gundieren!
    Zudem habe ich die Felgen vom groben Rost befreit und leicht aufpoliert, sehen fast neu aus * hust *!
    Ebenfalls habe ich den Vergaser eingestellt, ist aber ein 16N1-5, ... kann ich den auch benutzen?
    Da ist theoretisch nur oben der Benzineinlass falschrum??
    Dann habe ich noch meien 2 Beinschilder verglichen und das bessere ausgebeult =)
    Dazu hab ich ne Frage :
    Hat die 2'er Schwalbe wie die 1'er Schwalbe so ne verbindungsstrebe zwischen den Trittblechen?

Bilder :

• Das mit dem Rahmen ist nicht weiter wild, da liegt die Gummischeibe drin, die das Silentlager zu den Fußrasten bilden soll, geht auch ohne. Der Tank ist dir an der Stelle wohl gerissen, ds tun sie entweder hier oder an den unteren Halterungen. Du kannst den Tank entweder mit Schutzgas füllen und dann Hartlöten oder mit Sand, wobei man dir das nur raten kann wenn du dich da n bissn auskennst.

Der Luftkasten ist später nicht mehr wirklich sichtbar, daher ist es eigentlich egal wie der Lack von dem aussieht ;)

Eine Strebe hat die 2er auch, allerdings sieht die ein wenig anders aus, das ist nur ein Stück Flachstahl was leicht gebogen ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Danke erstmal für die schnelle Antwort , dann kan nich ja "beruhigt" anfangen aufzubauen wenn der rahmen morgen fertig grundiert und lackiert wird =)
    Eine frage habe ich vorerst noch :
    ICh glaube ich habe 2 S51 sitzbänke mitbekommen, kann ich mit denen was anfangen oder muss ich mir da ne neue Holen wegen dem Unterblech?
    Gruß

• Du musst nur die beiden Halter von S51 entfernen. Das machst du am besten in dem du die Schweißpunkte abbohrst. Gibts ein speziellen Bohrer für, oder du flext das ganze runter.
    Oder es gibt Jemanden der mit dir tauscht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hi felix,
    bist ja schon gut vorran gekommen;) hätt ich net gedacht. aber den rahmen musste nochmal richtig grundieren^^ da sind noch etliche stellenwo der stahl durchlächelt;) außer das bild ist vor der vollendung gemacht worden.
    wenn de viel zu tun hast kann ich dir die woche mal aushelfen;)
    übrigens hab ich evtl das problem mit meinem klackenden motor gelöst, entweder getriebe, oder einfach nur die kettenspannung, muss ich morgen mal danach schauen;)

• So =)
    Heute wurd der Motortunnel abgeschliffen 1 Schicht grundierung drauf, der Panzer wurde abgeschliffen, aber leider noch net ganz der Rahmen fertig grundiert und Teile bestellt!
    Habe ein Probel mit der Farbe muss wohl doch welche kaufen ich habe anscheinend nur welche die net BEnzinfest ist!
    Hier mal Bilder von heute

• Hui war das ein Tag!
    Habe sehr sehr viel geschafft, für meine Verhältnisse!
    Done :
    Panzer Fast fertig,
    to Do :
    Löcher Stopfen ( Anhänger Kupplung und noch nen andres auf der andren seite :-O

Vordere "Schutzblecher" abgeschliffen und das eine Grundiert

Den Kampf gegen das Beinschild gewonnen!
    Nachdem sich der Lack verflüssigte und auf den Schleifpapieren festsetzte, der Bunsenbrenner nicht warm genug war musste das Mörderschleifteil dran :D
    Anschließend wurde das Schild auch vorgrundiert

Der Rahmen wurde fast fertig, fehlt noch der PErfektionsschliff

und die Schwingen wurden doch geschliffen wegen rostbefall und bereits grundiert! =)

ach, die kleine Rücklichtkappe von der 1'er Schwalbe hab ich auch mal geschliffen und grundiert falls ich mich für sie entscheide und net das runde 2'er licht!

Außerdem habe ich Härter Autolack und Verdünner bestellt =)
    Freue mich aschon
    Ral 5012 Verkehrsblau oder was weiß der keck :)

Morgen will ich die "innenschutzbleche" und die Schwingen lackieren
    Den Rahmen fertigstellen
    und eventuell fang ich schon an einzelne Teile einzubauen!

Gibts eine spezielle Reihenfolge wie ich die Schwalbe aufbauen sollte?
    Nicht dass ich sie im endeffekt nochmal zerlegen muss weil i-ein Teil nicht passt!

GRuß

• Heute wird nicht viel passieren!
    Der Rahmen ist fertig bekommt morgen noch ne schutzschicht und ja,
    Schwingen werden auch grau wie der Rahmen, Vorderres schutzblech und hitneres sind Rot geworden ( verschwinden ja aber eh unter dem Panzer und der richtigen Schutzblech, welches auch grundiert wurde)

Frage :
    Das kleien Blech für die 2 Schrauben am Luftfilter, kommt das an die Schraubnköpfe oder an den Luftfilter?
    gruß

• Bonjour!
    Heut gibts mal wieder was neues!
    Habe den Panzer innen Fertig abgeschliffen, und die Löcher gestern abend "zugeklebt"
    Zudem habe ich den Tank geklebt, grundiert und lackiert!
    Jetzt habe ich ein anderes Problem!
    Die Fußdichtung vom Zylinder und die Dichtung vom ÖLraum sind nichtmehr brauchbar, gehen aber nich ab , habe beides schon in WD40 eingeweicht bekomm es aber nicht runter...
    Was tun?

Bilder :

• ich benutze in solchen fällen immer nen schaber fürs cerankochfeld... geht eigentlich wunderbar... ne einzelne scharfe cuttermesser klinge tuts aber auch. aber vorsichtig! keine Kratzer auf die ichtfläche machen! :)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!