Kr51/2, mein erstes Aufbauprojekt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute kamen die lang ersehnten Teile, die mir der ehrliche Verkäufer nachgeschickt hat weil sie gefehlt haben!
    Mache mich heute Nachmittag gleich ans Aufbauen !

Habe 3 Fragen :
    Kann ich einen "3 Gang Seitendeckel" auch an nen 4 Gang Motor machen?

Kann ich die Hinteren Stoßdämpfer i-wie regenerieren?

Soll ich die Sitzbank von meinem Opa beziehen lassen ( Sattler ) und eine SPezielle Farbe oder so einen Originalen Bezug drauf machen?
    Gruß

• der 3gang deckel passt auch. die sitzbank würd ich auf jeden fall vom sattler (also deinem opa) beziehen lassen wenn man schonma so ne möglichkeit hat. is dann n unikat;) wenn de lust hast komm ich die tage ma vorbei un helf;)

• mit dem hornbachlack hätteste eh nichts gewonne, da er seidenmatt ist

wie hast du die löcher und den tank "geklebt"?

in die löcher am panzer einfach nur flüssigmetall?
    wenn ja, dann kannst du bald wieder mit lacken anfangen, da es dir das zeugs rausvibrieren wird
    da hilt nur schweißen, wenns auf dauer wat werden soll

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• An der stelle kann es eigtl netmal rauslaufen es sei denn ich füll bis in die tanköffnung rein :)
    Habe so 2 Komponenten Metall ( zum kneten ) benutzt, auch in die Löcher, da bin ich gespannt, mein opa meinte auch dass es da rausvibriert!
    Noch ists ja net lackiert, deswegen mach ichs evtl raus und spachtel es ab und mach so Glasphaserplatten innen rein!
    oder was meinsch du?
    Gruß

• wie aufmerksam von dir knalli :biglaugh:

das wird alles bockmist schweiß es oder lass es schweißen und du wirst wat für die ewigkeit haben und dich nicht in nem halben jahr ärgern, daß du es mit knetmetall gemacht hast...

Oi!

• =)
    Also
    Heute hab ich net viel geschafft, gestern leider auch net =D
    Habe die Sitzbank neu bezogen, und die unterbodenplatte gewechselt, das die alte total verrostet udn schon zerbrochen war!
    Dann habe ich die Getriebeseite vom Motor fertig gemacht, sprich dichtugn runter, neue dichtung drauf, simmerringe gewechselt,
    dann wollt ich auf der andren seite nachdem auch da nen neuer simmerring drin war die Zündung einbauen, und was fehlt, die Grundplattenhalterungen =/ vorgestern hab ich ebi ostoase bestelle :k_schimpf: !
    Naja,
    dann hab ich noch Zylinder wieder Draufgemacht, auch ne neue Fußdichtung drunter, und ja Zylinderkopf verschraubt, Vergaser dran gemacht ..!

Hab ne Frage :
    Hab nen 16N1-5 ... kann ich den auch benutzen? da ist ja theoretisch nur der Benzinschlaich'adapter' gedreht!
    Was für Maße hat so ein Schlacuh dass ich mir im Baumarkt da mal schlauch kaufen kann?
    Gruß

• besorg dir nen 12er
    alles andere ist murks - selbst bei umbedüsung

kauf dir doch einfach nen meter bezinschlauch und schneid ihn dir dann passend am mopped zurecht

nen meter kostet nichtmal nen euro
    fraglich ob die das da überhaupt in stücken unter nem meter verkaufen...

Oi!

• Boah...
    Ich steh kurz vorm totalen ausrasten und zerstören..................
    Habe erst den Motor eingebaut, bis dahin alles i.O.
    dann hab ich Öl eingefüllt, auch noch alles Super...
    Wollte die Schaltklaue einbauen, passt nicht, zu eng, dann hab ich sie geweitet, passt immernoch net , dann wollt ich wieder die schraube reindrehen dass ich sie net verliere, was passiert, bricht der Kopf von der kack schraube ab ........
    dacht mir ok, bau ich halt das Hinterrad ein ....
    Und woran scheitert es?
    Ich bekomm den Deckel, der gefühlt doppelt so groß ist, wieder Kettenkasten, ncht in den kettenkasten, ..
    War kurz vorm drauf rumspringen, dann hab ichs gelassen bevor er kaputt geht ...
    Hat jemand n paar tipps evtl?
    Gruß

• dann hab ich Öl eingefüllt, auch noch alles Super...
    Wollte die Schaltklaue einbauen, passt nicht

öhm.... wie kann man erst öl einfüllen und dann die schaltklaue einbauen?! Um da ran zu kommen, muss der Kupplungsseitendeckel ab sein, da läuft doch das öl direkt wieder raus :D

oder meinst du die Fußschaltwippe?! :>

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!