29. - 31.7.2011 NW - 30xxx - 44XXX Treffen in Bielefeld 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir waren auf grund des beständigen Wetters im vorfeld zu sehr auf den Dümmer eingeschossen, so das Wir uns garkeine richtigen Gedanken über ein alternatives Ziel gemacht haben.
    Das war ganz klar unser Fehler den wir hier auch nicht schön Reden wollen.
    Desweitern haben wir im Traum nicht daran gedacht das es so viele Leute werden.
    Im nächsten Jahr wird es defenitiv besser geplant und organisiert.
    Gruss Olaf

SIGNATUR....

• Hi,
    ich bedanke mich erst einmal für alle Vorschläge die ihr hier bringt und ihr könnt euch sicher sein, dass es von uns keiner übel nimmt, denn daraus können wir das meiste lernen. Wir sind ja auch mitgefahren und ich habe genau das Gleiche zu kritisieren wie es schon benannt wurde.
    Auf die "TOUR" also Ausfahrt werden wir das nächste Mal mehr Obacht legen. Problem diesmal war, dass das Ziel 10 Tage vorher komplett umgeworfen wurde auf zahlreiche Bitten und da war auch wegen mangelnder Zeit keine Möglichkeit das zu planen. Selbst ich wusste nicht wie es wohin geht, das sagt eigentlich alles. Timetable wird definitiv kommen und Extrawürste werden keine gebraten. Bei der nächsten Ausfahrt wird garantiert ein Buli oder Fahrzeug mit Hänger dabei sein, dass defekte Fahrzeuge vor Ort aufsammelt.
    Wegen der Örtlichkeit müssen wir halt schauen, was sich finden lässt und wir sind da für jeden Vorschlag offen.
    Und ich persönlich würde mich über die Unterstützung von erfahrenen "Ausfahrern" freuen. Das kann dem Gesamterlebnis Bielefeld Tour nur zu Gute kommen.
    Und für das Auseinanderzuiehen des Konvois möchte ich mich nochmal in aller Form entschuldigen, denn das hat mich schon dort aufgeregt und war kaum in de nGriff zu kriegen. Nächste sJahr wird eine von uns bestimmte Person vorne fahren, die das Tempo vorgeben wird und auch mal in de nRückspiegel schaut bzw da man auch nicht mit 20 kmh auf den Rest warten kann wären feste Punkte zum Warten ne Möglichkeit wenn sich die Gruppe denn mal verliert.

Aber das Thema hirnlos vorwegfahren gibt es bei uns OWLern nicht das Erste mal ^^

2 Mal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hi,

wieviele wart ihr denn?
    Find ich spannend wie langsam immer mehr organisierte Treffen/Touren entwickelt werden.

Das erste Mal soetwas zu organisieren ist als Generalprobe zu sehen. Erst beim zweiten Mal wirds peinlich :D
    Man muss auch gedanklich davon ab kommen es jedem Recht zu machen. Das geht einfach nicht. :whistling:

Auch denke ich sollte man drauf achten nicht zu viele Personen in die Orga einzubinden. Max. 2-3 reichen locker(je nach Teilnehmerzahl und Agenda).

Aber nun genug kluger Sprüche. Denke anhand der Reaktionen sieht man, dass ihr nen guten Job gemacht habt!

Gruß, Nico

• Hi,
    Nico also wenn ich nicht komplett daneben liege waren wir bei der Ausfahrt 30 Fahrzeuge, und an den "normalen Tagen" ca 20 was ich durchaus akzeptabel finde. Natürlich nicht wirklich ein grosses Einzugsgebiet wie zum Beispiel bei Suhl, Rügen usw aber wir stehen ja noch am Anfang.

Gruß

• Dafür, dass unsere organisatoren noch nie wirklich etwas größeres geplant haben besonders keine alternativ ausfahrt war es schon echt cool!
    Ich persönlich habe die runde durch die stadt sehr geil gefunden! die gesichter der passanten ...eine göttlich ^^ :lookaround: :lookaround:
    besonders die roller oder anderen motorradfahrer :k_hole:

Und wie schon oft gesagt wurde, nächstes jahr wird noch besser :thumbup:

ein anderer Zeltplatz weiter richtung PB wäre auch nicht verkehrt^^
    http://www.am-waldsee.de/
    die preise sind etwas günstiger und es ist ein RICHTIGER see dabei nicht so ein ententeich :lol:
    Da würde ich mich auch gern an der planung der routeplanung und organisation der Ausfahrt beteiligen! :b_dance:

Besten Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von HerrMann ()

• Hätte auch Interesse, bei der Organisation und Routenplanung mitzuwirken.
    Komme ja auch aus der Gegend und kenne mich halbwegs aus.

mögliche Ziele können wir ja erstmal sammeln und dann abstimmen :

- Dümmer
    - Freilichtmuseum Detmold
    - Hermannsdenkmal
    - Sparrenburg
    - Externsteine
    - Wewelsburg Kreismuseum Paderborn
    - Landesgartenschau Rietberg
    - Freizeitzentrum Schiedersee
    - Bauernhausmuseum in Bielefeld
    - Lippesee Paderborn

(falls jemand Ideen hat, bitte kopieren und seine Idee/n drunter schreiben )

Ein Stück Wiese lässt sich sicherlich auftreiben. Lagerfeuer und Grillen wäre dort sicherlich auch kein Problem.
    Gibt dann halt keine sanitären Anlagen.

4 Mal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!