Anhängerkupplung eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Sternburg Export!

Danke Dir vielmals für deinen Ratschlag! :)

Aber was meinst du mit Schluppen?

Aber ich kann doch nicht einfach mit dem fertigen Anhänger los fahren! Was macht die Polizei, wenn sie mich aufhalten? ?(

Auf Strafe habe ich keine Lust!

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• schluppen = reifen
    die sollten nämlich, wenns geht neue sein

wenn dann mit licht und dem versicherungsschild an der rückseite alles ok ist wird die polizei nichts sagen
    zumal sie sich bei euch da oben eh nicht auskennt ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da waren original auch keine nummern auf der kupplung...

Doch, nur leider waren das Klebezettel, die hielten von zwölf bis mittag. Erst am Nachfolgemodell (für die SR 50) waren die Nummern eingeprägt.

Heldrungen Anhänger: einfach Papiere beantragen und dann mal berichten, obs klappt. Von 2 Leuten weiss ich jetzt schon, das es geklappt hat.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hallo, Sternburg-Export!

Danke dir nochmal für die Erklärung ( Schluppen) ! :)

Ja, ich werde jetzt erst mal den Anhänger herrichten, neue Felgen und Reifen drauf machen, dann die Elektrik von einem Bekannten richten lassen!

Danach bringe ich den Anhänger zum TÜV und lasse mir die Papiere dafür aushändigen! :search:

Vielleicht können die mir dann sagen, wer mir die Anhängerkupplung einträgt!

Die ganze Sache ist mir sehr wichtig, weil ich meinen Hund mit dem Anhänger transportieren möchte, (natürlich mit geeignetem Aufbau) !

Nochmal herzlichen Dank an alle Simsonfreunde für die Ratschläge und alle eure freundlichen Antworten! :) :u_blumenkind:

Liebe Grüße Moni

• würd ick sein lassen mit dem hund

sobald der sich ruckartig bewegt in dem hänger (erschreckt sich oder weiß der teufel was) macht der hänger was er will

der schwerpunkt ist so weit oben, daß er sicherlich kippen wird
    würde ick mir also nochmal reichlichst überlegen

warum papiere beim tüv (teuer), wenns auch bei KBA (auch teuer, aber günsziger ;)) gehen soll?

ich denke nicht, daß dir jemand die kupplung eintragen wird, da sich jeder prüfer fragen wird wozu...
    war original zubehör und ist daher eintragungsfrei

da der prüfer sicherlich unterlagen sichten muss wegen der nicht vorhandenen nummer auf der kupplung (aufkleber) wird er sich n bisschen mehr mit der materie befassen (müssen) und feststellen, daß es damals wirklich eintragungsfrei war

soweit alles klar?
    juti :biggrin:

ach noch wat
    ick würde eventuell noch einen von diesen tot schicken 40km/h aufklebern am hänger anbringen
    darfst eh nicht schnller fahren, wenn du ihn dranne hast und manche prüfer und polizisten sehen so nen ding janz jerne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo, Sternburg-Export!

Also, wenn ich die Sache richtig verstanden habe, kann ich die Papiere für die Anhängerkupplung beim KBA bestellen, wie für das Moped auch?

Am Anhänger habe ich diesen Kleber dran, wo drauf steht, welcher Anhänger es ist und das Baujahr!

Ja, den Aufkleber, daß ich nur 40kmh damit fahren darf, werde ich mir noch besorgen!

Danke dir vielmals für deine Ratschläge und Tips!

Liebe Grüße Moni

• für die Anhängerkupplung brauchst du keine Papiere
    für den Anhänger kannst du dir Papiere beim KBA bestellen

• Hallo, Schlesi1978!

Beim KBA habe ich mich erkundigt, von dort bekomme ich keine Papiere für den Anhänger!

Deshalb muß ich ja die Sache mit TÜV usw. durchkämpfen!

Liebe Grüße Moni

• dann bleibt dir nur folgender Weg:

mit Rahmennummer und Bj zur Polizei - Unbedenklichkeitsbescheinigung
    mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Zulassungsstelle/Strassenverkehrsamt wie auch immer die geben dir nen Schriebs damit zum TÜV
    TÜV gibt dir nen Schein Gutachten mit dem du neue Papiere beim Zulassungsstelle/Strassenverkehrsamt bekommst

so die Aussage hier in Bochum :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!