Anhängerkupplung eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,Schlesi1978!

Das wäre super von dir, wenn du berichten würdest, ob du die Papiere bekommen hast!

Vor ca. 4 Wochen habe ich bei der KBA angerufen, aber es hieß, die Papiere bekommt man dort nicht!!

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• meine Daten die ich per E-Mail angegeben habe waren:
    VEB Metallwaren Heldrungen
    Typ MWH/RB
    zul. Gesamtmasse 80 kg
    BAG-Nr. 2452
    Fahrgestellnummer 084XX
    Baujahr 1990

mal sehen ob es damit klappt das sind bei mir alles Daten vom Typenschild :b_wink: :b_wink: :b_wink: :b_wink:

• Hallo, Schlesi1978!

Wenn das bei dir mit den Daten, die du angegeben hast, so klappt, werde ich das auch noch mal versuchen! :rolleyes:

Hast du diesen Antrag im Internet ausgefüllt und abgeschickt? :S

Liebe Grüße Moni

• Ja im Internet aber mit dem Kontaktformular also formlos :D
    und bis jetzt noch keine Absage!!! :bounce:

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi1978 ()

• Hallo, Schlesi1978!

Bitte, sei doch so lieb und gib mir Bescheid, wenn es bei dir klappt!!

Danke dir!!! :)

Liebe Grüße Moni

• Gibts schon was neues von den Papieren?

Ist das sicher, dass man für die Kupplung keine Erlaubnis/Genehmigung oder sonstirgendwas braucht? Das habe ich nämlich schon oft gelesen!? Gilt das auch bei den Nachbau Kupplungen oder nur bei den originalen?

lg Jan

• bezieht sich aber nur auf die 50ccm simson fahrzeuge alles drüber draf keine verbauen bzw in betrieb nehmen !

mfg s50b2e

• bezieht sich aber nur auf die 50ccm simson fahrzeuge alles drüber draf keine verbauen bzw in betrieb nehmen !

mfg s50b2e

Was für sich schon schwachsinnig genug is. An ne 50 ccm-simme darf ich bis zu 60 kg anhängen, an meine 125er TS gar nichts :a_zzblirre:

Gruss

Mutschy

• Was für sich schon schwachsinnig genug is. An ne 50 ccm-simme darf ich bis zu 60 kg anhängen, an meine 125er TS gar nichts :a_zzblirre:

Hallo Mutschy,

grundsätzlich spricht ersmal nichts dagegen, auch an eine 125er, eine S 70 oder einen Sperber etwas anzuhängen. Die genauen Daten für 125er und S70 müsste ich aber erstmal nachforschen.

Der Bestandschutz gilt übrigens grundsätzlich erstmal für alle DDR Fahrzeug- und Teilegenehmigungen. Sonst dürftest Du heute auch keinen Trabbi mehr zulassen. Besonderheit ist nur, daß die 60 km/h Kleinkrafträder den 45- und 50 km/h Kleinkrafträdern gleichgestellt sind (Führerschein, Versicherung, Zulassungsfreiheit).

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Was für sich schon schwachsinnig genug is. An ne 50 ccm-simme darf ich bis zu 60 kg anhängen, an meine 125er TS gar nichts :a_zzblirre:

Gruss

Mutschy

nur giebt es keine typen freigabe für ddr anhängerzug vorrichtung für die es s70 oder ts125 !

das es möglich ist da eine anhängerzug vorrichtung zuverbauen ist mir klar !

zumal s70 auch nur s51 mit 70ccm motor ist :a_bowing:

mfg s50b2e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!