gibts hier mal was neues zum s60 eco?
S60 economy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bisher nur, dass sich meine Tankanzeige im Profil geändert hat ;-). Dazu ist zu sagen: Hab auchn bissl gejagt. Weiterhin, im 5. oder vieten shcön vor sich hin cruisen geht nicht, da Drehzahl- und Gaswechsel zum einfahren dazugehören. das frisst Sprit. Außerdem ist noch nicht alles ideal abgestimmt - Luftfilter ne lagezu viel, HD ne 78er statt 75er, auspuff (krümmer) lockert sich sehr oft... das geht ich alles noch an! Tests mit nem normalen ESD sind auch noch geplant, aber lieber erst wenn das Einfahren vorbei ist.
Eindruck bisher: Leistung scheint okay zu sein, Durchzug ist ganz gut, aber halt nicht von ganz unten. Unterhalb des reso-bereichs fahrbarkeit wie ein guter 50er oder 60er, würd ich sagen. Leistungsschub weiterhin von 5500 bis 7000. Aber die 8,5 PS sinds momentan nicht - will ja aber auch noch werkeln.
Soweit!
PS Danke fürs Interesse^^
-
Der Verbrauch ist doch bei den Drehzahlen ganz okay.
Schau dir aber bitte immer die Kerze mit an, wenn du Luftfilter durchlässiger machst, 75er oder 78er HD klingt mir für die Zieldrehzahl sehr mager. -
Danke für den Tip! Die Änderungen führen im Prinzip nur zu dem, was Reich empfiehlt/angibt. Also denk ich, dass ich das auch mit gutem Gewissen machen kann, getestet sollte er es haben. Das werd ich aber erst machen, wenn ich den Motor als eingefahren betrachten kann. Eine dunklere Kerze resultiert ja auch aus einem höheren Öl-anteil im gemisch (momentan 1:33), oder irre ich mich da?
-
die als ideale kerzenfarbe angesehen rehbraun endstand zu zeiten von 1:33
Oi!
-
Was immernoch nicht heißt, dass der Ölanteil nen großen Einfluss auf die Farbe hat...
-
Huhu =) wollt nicht extra n neues Thema aufmachen...kann jemand zum jetzigen Zeitpunkt darüber berichten inwiefern der S60 Eco taugt? Also Vmax, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass ;)...überleg nämlich auch hin und her mir den zuzulegen...gibts evtl bessere/günstigere Alternativen? danke im vorraus
mfg Brille
Edit: Hat evtl sogar jemand einen zu verkaufen? Wär interessiert^^
-
ich habe mir gestern bei reichtuning einen s60 eco bestellt. ich hoffe, er ist nächste woche da und werde ihn so schnell wie möglich einbauen und berichten. vorerst will ich den auspuff samt ESD seriell belassen. bin auch gespannt ob das mit dem BING-Vergaser hinhaut.
-
Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.
Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er. -
Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.
Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er.
wie soll ich das verstehen? würdest du einen anderen vergaser empfehlen oder eine anpassunf am auspuff?
ich verstehe nicht ganz, was der vergaserhersteller mit dem auspuff zu tun hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!